Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo. Bräuchte dringend mal Hilfe.
Hab nen 95 er A8 4,2 Quattro mit dem besch... Infrarot Schlüssel. Jetzt hab ich mir im Ebay ne Funkfernbedienung geholt mit Klappschlüsselrohling u.s.w. Der Schlüssel geht auch einwandfrei nach Umbau der Wegfahrsperre. Jetzt wollte ich mal gucken, wo denn bei dem A8 das Steuergerät für die ZV sitzt und hab als erstes mal die Rückbank rausgeschmissen. Bei meinem alten V8 bin ich da auch fündig geworden. Aber bei dem leider nicht. Da laufen nur jede Menge Kabel lang. Also hab ich dann auf der Beifahrerseite die Verkleidung vom Sicherungskasten abgemacht. Auch nix. Also alles wieder zsammen gebaut und erst mal in die Kneipe ein Bier trinken...
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem :
Auf dem Weg in die Kneipe ist mir aufgefallen, dass beim Blinken alle 4 (bzw.6) Blinker blinken. Egal ob ich rechts oder links blinke. Es blinken ALLE. Das macht doch gar keinen Sinn !!????
Noch merkwürdiger ist, dass seit dem beim auf oder zu schließen die Blinker aufleuchten.Ist ja ein netter Nebeneffekt,aber das hat der vorher auch nicht gemacht. was ist denn da los ?
Ich hab doch gar nichts angefasst.....nur geguckt !!!
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Ich war nämlich heut schon beim "Freundlichen" und der wusste auf Anhieb auch keinen Rat und wollte meine Perle erstmal da behalten. Und über den Stundenlohn brauch ich ja nichts zu sagen ...
Bin über jede Antwort dankbar ....

UND IST DER MATSCH AUCH NOCH SO NASS,MACHT DER QUATTRO RICHTIG SPASS :-)

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Also bei der Funkfernbedienung blinken die Blinker einmal für zu und zweimal für auf.

Die Steuergeräte sitzen wenn ich nicht irre unter der Fahrerfußmatte im Schaumstoff. Wenn alle 6 immer blinken egal was du ansteuerst ist logischerweise mit der Programierung oder den Anschlüssen nicht Ok.

Mehr müssen dir die Experten erzählen.

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
enthusiast
enthusiast
Hi.

Das kann sein 1995'er aber noch gar nicht......
Da gibt's die Option Blinken bei Entriegelung noch nicht.
Leider habe ich dazu aber auch keinen Tipp, was es sein kann.
Evtl. Warnblinkrelais.

MfG, Chris.
stranger
OP Offline
stranger
Also son Audi ist ja wie ne Frau. Macht was er will und keiner verstehts.
Hab die Perle gestern mal stehen gelassen und bin mit nem Kollegen gefahrn. Weil ohne Blinker Fahrspurwechsel auf der Autobahn im Berufsverkehr geht ja gar nicht
Heute morgen musste ich selbst fahrn und blink so aus Gewohnheit das Ort raus und siehe da..... ER BLINKT NACH RECHTS.... Ich hab mich noch nie so über ein einseitiges Blinkersignal gefreut wie heute. Das könnt Ihr mir glauben. Und wieder hab ich NICHTS gemacht !!! ???
Aber beim abschliessen in der Firma ist mir dann aufgefallen, dass die Blinker beim Schliessvorgang kein Signal mehr von sich geben
Also alles wieder wie immer.
Danke für Deinen Tip mit der Fahrerfussmatte, Joe. Werd mich am WE mal wieder auf die Suche machen. Mal gucken, was die Perle dann wieder ausheckt.....
Wünsche einen angenehmen Arbeitstag.

UND IST DER MATSCH AUCH NOCH SO NASS,MACHT DER QUATTRO RICHTIG SPASS :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert