Hallo

Alles ist möglich.. und ich bin Überzeugt das ein hoher Preis nicht unbedingt etwas über die Qualität des Fahrzeugs aussagt! Mit meinem 3.7er Quattro von 11/97 bin ich im Grunde glücklich! Wenn er nicht grad nen Getriebeschaden oder sonst ne Macke hat! Fakt ist er war billig... vor 2 Jahren 6500 Euro. Mit Sportsitzen, Standheizung, Solarschiebedach, Anhängekupplung (die war UNBENUTZT). Alles in allem ein tolles Auto (Grün mit beiger Lederausstattung).
Das an so einem Fahrzeug auch mal was gemacht werden muß ist klar. Also ein paar Euros in der Hinterhand sind auf jeden Fall Sinnvoll.
Sich Zeit lassen und sehr genau schauen (auch mit Hilfe aus dem Forum hier) bringt sicher einige Ersparniss. Auch die Auswahl der Verkäufer ist so ne Sache. Hinterhofhändler eher nicht, ältere Privatleute vielleicht schon eher (Thema Opaauto mit wenig Km und gut gepflegt...)
Je weniger du Ansprüche stellst je leichter wird das ganze.
Willst du nur ein "Winterauto" dann schaust eher nur das die Technik macht was sie soll. Wirds ein Fahrzeug für längere Zeit dann sollte Ausstattung und Optik besser sein. Ich hab mir beim Kauf so meine Kriterien zusammengestellt wie z.B. eher seltene Farbe, AHK, nicht zwingend nen 4.2er,
eigentlich wollt ich einen mit weniger KM und eher nen Nach Facelift nen 99er. Aber da hab ich auch nix gefunden und als mein jetziger mir über den Weg lief hab ich ihn halt gekauft.

Noch mal deutlich! Der Erhalt und die laufenden Kosten sind enorm! Teile haben Preise die einen Anfangs mehr als erschrecken! Darüber sollte man sich immer im klaren sein..

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)