Hallo, David !
"Willst Du Dir den Tag versaun,
mußt Du bei der Telekom vorbei schaun"
Habe ähnliches, nur finanziell traurigeres, mit meinem Internet-Anschluß bei diesem Verein erlebt.
Hatte einen DSL-Flat-Anschluß beantragt, das nette Fräulein im T-Punkt-Laden sicherte mir zu, daß alles in 4 bis 5 Wochen betriebsbereit sei, mit Freischaltung und Lieferung aller nötigen Hardware.
Also gleich Vertrag unterschrieben...
Um es kurz zu machen: nach 6 Monaten konnte ich endlich ins Internet ! Vorher mußte ich ungefähr 10mal persönlich in den Laden, 30mal mit allen Telekom-Hotlines telefonieren und 5 Briefe schreiben.
Mal schickten sie die falschen Teile, dann war die Leitung nicht frei, dann funktionierten die richtigen Teile nicht, dann war wieder die Leitung nicht freigeschaltet....
Eine Hand weiß bei denen nicht, was die andere tut (sofern sie überhaupt etwas tut...)
Das beste kommt noch: alle Gebühren wurden bereits ab Antragstellung berechnet und alle auf einmal abgebucht, obwohl ich noch gar keinen Anschluß hatte und die Hälfte der nötigen Hardware noch fehlte !!! Mal eben mehrere hundert Mark weg und keiner wollte sie zurückbuchen !!!
Habe mit Anwalt gedroht, dann mit Schlägen (ich bin Karate-Schwarzgurt-Träger und habe am Ende meiner Nerven tatsächlich im T-Punkt gestanden und der inkompetenten Dame Schläge angedroht und mich auch fast dazu hinreißen lassen...) Darauf bekam ich (AUF KULANZ !!!) erstmal mein Geld zum Teil zurück.
Kommt aber noch besser:
Ich hatte ja Flatrate beantragt, also surfen ohne Ende für damals knappe 50 Mark im Monat.
Dementsprechend lief die Kiste auch den ganzen Tag, also immer über 16 Stunden, war ja egal bei dem Tarif.
Hab den PC und Internet morgens an und nachts wieder abgeschaltet.
Nur daß die tollen T-Leute meinen Antrag verbummelt hatten und mir daraufhin aufs geratewohl einfach einen Tarif mit Minuten-Abrechnung gegeben hatten, hatte mir leider keiner gesagt.
Erste Rechnung war dann über 700 Mark (statt 50 !) und die Kohle war tatsächlich weg !
Hatte damals keine Antragskopie mitbekommen und so stand Wort gegen Wort.
Habe dann (wieder auf Kulanz...) 40 Mark wiederbekommen...
Und die Moral der ganzen Sache: bei Telekom und Co. immer alles schriftlich geben lassen und viel Zeit und noch mehr Geld mitbringen (und eine Familienpackung Valium !)
Schönen Gruß
Michael