hahaha, danke, danke, nein, aber im ernst, ich meinte nicht das geld keine rolle spield, aber ob ich einen 4,2 um 2999€, oder einen fsi mit 360ps um 4200€ einbaue der dann aber so funktioniert wie ich es mir wünsche, das ist dann kein thema, ein r8 oder lambo ist aber um das geld nicht zu finden, das ist klar.

danke für den tip mit der motorsteuerung, gut zu wissen das es hier informationen gibt.

ein vergleichbarer ami ford motor aus aluminium mit einsritzung von weber kostet ca. 12000$ aufwärts, und dann noch das problem ein passendes getriebe zu finden, also ist auch ein etwas teurerer audi motor noch immer billiger.

die torsen geht zu fixieren, das problem ist die länge eines allradgetriebes und vorder oder hinterachse macht insofern einen unterschied weil ersten glaube ich der antrieb 70:30 oder so bei audi ist und anderseits die vorderachse entlastet zieht während die hinterachse unter druck schiebt, und da sind bei einem audi original, rechnerisch tonnen unterschiede.

aber auch das ist spekulation, denn getriebe gäbe es wie sand am meer, und kosten alle so um die 800-1200€, ein renngetriebe von hewland fängt irgendwo bei 12000 €an plus andere getrieberäder,........

auf dem bild ist ein gt-40 eines schweden, der diesen motor dann verkauft hat, leider erhielt ich auf meine bitte um info nur die antwort des verkauft seins, jeder bastler hütet seine geheimnisse, für mich ein wenig unverständlich, aber bitte.

aber an diesem bild sieht man schon das problem, optisch ist der audi v8 um ein drittel grösser wie ein ami-block.

deswegen auch meine frage nach den abmessungen eines ausgebauten motors, oder liegt vielleicht sogar irgendwo ein deffekter motor um günstiges geld als einbaumodell herum?????, das wäre sicher das beste.

welche gravierenden unterschiede sind eigendlich zwischen den älteren v8 und dem neuen fsi-motor ????
ist der grundaufbau der selbe, abgesehen von der steuerung, und die grössen inetwa gleich???

übrigens, originalität hat ihren preis, ein originales le-mans auto steht gerade zur versteigerung, ausruf bei 5 millionen dollar, krank!!!

und eine replik original nachzubauen ist zwar möglich, da es firmen gibt die diese alten monokoques nachbauen, aber auch da reden wir dann von fahrzeugen ab 100000 $ aufwärts, würde ich ein getriebe einer neuen gt finden wäre eines meiner probleme schon gelöst, ist aber wie die nadel im heuhaufen.

herzlichen dank

just ernst
153376-2007_0413ped20010.JPG (0 Bytes, 140 downloads)