also echt super von euch, auf so schnelle antwort hatte ich nicht gehofft
ja, das mit der torsen-sperre ist ein problem, hab mich in der race-scene ein wenig darüber schlau gemacht, mit einer fixierung der torsen sperre wäre das problem gelöst, bleibt aber dann noch die frage offen ob der originale vorderradantrieb, sozusagen als hinterradantrieb auch funktioniert.
der vorteil dieser kombination wäre ganz einfach, das es sich um zusammenpassende teile handelt, also kein suchen nach einem geeigneten getriebeflansch, einer kupplung oder einem strarter, und schon gar kein suchen nach einer geeigneten getriebeabstufung, denn motor und getriebe wären ja aufeinander abgestimmt.
ich weiss das die preise für solche motoren von geht, bis sehr hoch sind, bei diesem projekt handelt es sich aber um meinen, sagen wir halt, grossen traum, ich hab vor 18 jahren 3 solche fahrzeuge gebaut, allerdings nicht für mich, und daher würde ich auch diese schmerzgrenze überschreiten, und einen teuren motor kaufen, wenn dann alles passt und funktioniert.
umbauarbeiten sind ja nicht das problem, habe cnc, konventionell und wenn sein muss auch einen laserschneder an der hand, also kreatives einbauen ist nicht das problem, allerdings ist es ein problem sich durch den tschungel der kennungen und varianten zu suchen, oder überhaupt etwas darüber zu finden.
deswegen meine frage, gibt es irgendwo detailierte unterlagen über diese verschiedensten motorvarianten???
herzlichen dank
just ernst