mit der bitte um ein wenig hilfe

ich bin ein autonarr auch wien und habe ein sehr grosses problem. ich hoffe hier ein paar antworten finden zu können.

eines meiner projekte ist eine replik der legendären gt-40, original mit einem eisen-ami-v8 ausgerüstet, ich habe jedoch den wunsch nach einem leichten, zuverlässigen, starken und europäischem motor, am liebsten einen audi v8.

da beginnt dann auch schon das problem. motoren gäbe es genug, getriebe dazu auch, allerdings durchblicke ich die diversen modellcodes nicht und die unterschiede der motoren, sind ja überall in den verschiedensten varianten verbaut, die zweite frage wäre, ob es für audi v8, transaxel schaltgetriebe gibt, oder von modellen die auf den v8 passen.

mein traum wäre ein 4,2 mit ca 350 ps und wenn geht mit kette, da ich den motor als mittelmotor verbauen möchte und vor dem motor natürlich sehr wenig platz habe. da ist auch dann ein weiteres problem vergraben, da die gt-40 bis zur dachoberkanbte nur 95 cm misst, darf der höchste motorpunkt
maximal 75 cm vom boden weg sein, wenig platz, leider ist nirgens im netz eine bemassung eines 4,2 motors zu finden.

meine grosse bitte ans forum:

sollte jemand informationen über v8, aus a6, s6, rs6, s8, a8.....besitzen, oder wissen wie man durch den tschungel der kodierungen findet, bitte um bekanntgabe, und wenn jetz noch wer eine zeichnung hätte wo masse draufstehen, dann könnte ich beruhigt weihnachten feiern und mir einen motor suchen.

herzlichen dank aus österreich

just ernst
153344-IMG_0621a_Größe ändern.jpg (0 Bytes, 271 downloads)