Ich glaube das es nicht auf das Auto ankommt . Das Leben ist ein ständiger wechsel und so ist es nicht verwunderlich das temporäre Entscheidungen auch mal in den Gegensatz gebracht sind . vor 10 Jahren gabs für mich nur Opel . Senni , Omegas und Diplos... Das Mass der Dinge . Einmal im V8 gesessen sind sie alle gestorben (trotz das sie bessere Fahrwerke hatten ) . im Geiste wie im Herzen . Die entwicklung geht ständig weiter und immer mehr wird der Weg in eine Richtung gelenkt , in der nur noch Fachidioten und Computer mit Mängeln am KFZ klarkommen . Vor 30 Jahren wurden langlebige und zuverlässige KFZ gebaut und nicht wie heute Autos , die nach 3 Jahren nur noch ein drittel des Kaufpreises wert sind und wo nach 10 Jahren keine Teile mehr zu bekommen sind . Wir leben in einer wegwerf Gesellschaft und das betrifft vor allem KFZ . Das die Hersteller auch immer mehr Dinge einbauen die zu kompliziert sind , nicht ausgereift ist doch offensichtlich . Ich glaube das es sich in der Neuwagenbranche wie in der Politik verhält , die sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt , haben kein Ohr an der Basis und werfen dem Volk das vor , was in Werbungen und Publikationen probagiert wird..so nach dem Motto das brauchst du und ohne das kannst du nicht mehr leben .
Niemals werde ich einen A8 Kaufen . Niemals . Hat keinen Charakter und keine Eier . Ist sehr leise , unauffällig und schnell . Aber auch langweilig und ohne Kribbeln im S...ck .
Der Grund warum ich nur alte Autos fahre ist ganz einfach ..ich handele aus Prinzip gegen die Politik und Autoindustrie , weil beide Seiten sowieso zusammenhängen . aktuelle CO2 Politik..die EU macht kompromisse mit den Werten ... alles Verarsche und Medien inszenierung ...zur Volksverdummung .
Ich sehe es nicht ein , eine 85Qm wohnung gegen ein angebliches zuverlässiges Mobil zu tauschen . Sind denn alle von Sinnen ?? Mobilität so teuer zu bezahlen ?? Das hat nix mit Geiz zu tun ..sondern mit Verstand .Wo steht der Wert ?? Ein vollausgestatteter Mazda 6 mit 2 Liter TD kostet ca 27 tsd teuros . was kann ein BMW oder Audi A6 denn besser ?? ausser ständig Werkstatt?? Doppelt so teuer und nicht besser ??
Ab 1994 gings mit den deutschen Autos von Qualität und Zuverlässigkeit bergab . Und ich meine damit unter Tage ...
Die Debatte von V8 vs. A8 hat keinen Bestand vor der Tatsache , das jenes besser ist . Der V8 unterscheidet sich vom A8 enorm , denn es sind beides unterschiedliche kfz . das wäre wie kaffee mit Tee zu vergleichen .beide haben jedoch ein Aroma . Ein eigenes .