also mein Traum - und ich hatte diesen Zustand tatsächlich schonmal so in etwa...naja, fast... - wäre ein V8 UND ein A8 !

Kleinkrieg ist wirklich unangebracht, das gehört sich doch nicht in der "Familie", und beide haben ihren eigenen Reiz.

Ein Vergleich der Fahrleistungen fällt mir schwer, denn mein V8 ist.....war...ein 3,6er, mein A8 war ein 4,2er - der natürlich ganz anders zur Sache ging, und im Vergleich - so wie Jens es von seinem kürzlich beschrieb - wirklich "gefühlt" an der Straße klebt. Speziell auf der Autobahn liegt der A8 einfach um einiges mehr auf Schienen, und vor allem der Geräuschpegel ist wesentlich geringer, was auch wesentlich dieses " die böse, kalte etc. Aussenwelt bleibt draussen " Gefühl generiert. Gut, einige Details, die Boseanlage ist besser als die im V8, für mich wichtig als Ex- Musiker, und klar, es gibt NATÜRLICH besseres als Bose, aber mir langts, also kann es so schlecht nicht sein ;-))

Ic hhatte damals ja von Anfang an Pech mit meinem V8, und vielleicht deswegen kam mir der A8 erst recht mega-souverän und ...einfach cool, "richtig", angenehm etc. vor, aber selbst damals mochte ich den V8 - den ich ja eigentlich dann nicht mehr brauchte - irgendwie nicht verkaufen. (was sich noch als Segen erweisen sollte, als der A8 geklaut wurde...ich konnte - mit Hilfe von bekannter Seite ;-)) - den V8 reaktivieren. Und seitdem habe ich - sofern der kleine Racker mich ließ - den V8 genossen.....klar, unter ihm gelitten wie üblich.....aber dennoch, er macht Spaß, was soll ich sagen - ich MAG den eben einfach. Er hat Stil und ist ein gemütliches Wohnzimmer auf Rädern - so wie der A8 auch, nur eben etwas anders, nicht ganz so nostalgisch, dafür etwas moderner - in einigen Punkten (Platz z.b.) komfortabler...

Eben so ähnlich wie der Unterschied zwischen "Enterprise" Und "Enterprise D" ...oder wie die Modelle da heissen, aber auch eben beide letztendlich quasi "Enterprise", um den Vergleich zu ziehen.

Eines Tages werde ich mir wieder einen 4,2er D2 kaufen mit Gas am besten, vielleicht von 98 - vielleicht von 2001 o .ä. wenn das Geld reicht - aber ich werde den V8, den ich dann warscheinlich haben werde deswegen nicht verkaufen !

Jens hat also eigentlich schon das ideale Stadium erreicht, hehe

Ok, es gibt auch noch ein paar andere Autos, z.b. auch einen gewissen 109er finde ich sehr cool, oder einen 67er 250 GTO, einen Audi 60 oder einen Alpha Bertone usw. usf., und der Phaeton (heisst der wirklich so?) fährt bestimmt ganz toll ....nur die Heckpartie...die C-Säule.....das geht irgendwie nich.....

All das muß ich nicht besitzen - vielleicht gerne mal aus Spaß probefahren oder so - besitzen will ich "nur" einen V8 und einen A8. Ersteres wird sich hoffentlich bald wieder machen lassen, letzteres könnte noch dauern.

Soviel zum Thema Kleinkrieg. Kleinkrieg? Worüber das denn? ts ts

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "