Der phaeton ist mir zuviel, nun ja wie soll ich sagen, opa auto.... Der ganze innenraum, das fahrverhalten, das mag vielen gefallen, meins ist es aber garnicht, deswegen kommt der überhaut nicht in frage...

Wenn ihc wechseln würde, käme in frage:
alles von der quattro gmbh, sprich
s6 plus (aber eher net weil älter als meiner)
rs4 2.7t
rs6 avant
rs4 4.2
rs6plus

wobei der alte rs4 und der normale rs6 gerade noch so zu finanzieren wären, der neue rs4 und der rs6 plus jedoch auch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllll zu teuer sind

desweiteren könnte ich mich erwärmen für einen
rs2 (aber auch eher zu alt)
a8 w12 aber nur im sport paket (3 speichen lenkrad, sportfahrwerk, also auch fast nicht zu finden...)
s4 mit dem 344ps kettenmotor, geht zwar nicht soooo gut, macht aber spaß und gibts in 2 jahren hinterhergeworfen...

Für jemand anderen könnte ich noch meinen empfehlen, ein s6 b4 mit dem 5v v8, hält jeder für einen normalen a6, der große nachteil ist es gibt mit dem rs6 noch ein modell besser, und zumindestens ich fange dann an immer von einem rs6 zu träumen...

Ist ne schwere frage, wenn ich es jetzt machen würde, würde ich wahrscheinlich den rs6 nehmen, ist einfach das "geilste" ding was zumindestens noch ansatzweise finanzierbar ist...