Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#154818 06.12.2007 01:27
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
HI,

ich sammle ja gerade alles zusammen, was ich in Sachen V8 so kriegen kann, und mir ist nun eine Broschüre von 1/91 entgegengeflogen, die doch folgende - mir wirklich neue - Farben für den V8 suggeriert:

- Azuritblau
- Sherwoodgrün (!)
- Aquamarin metallic
- Amarena Perleffekt
- Opal Perleffekt
- Gletscher matallic (nein, silber, nicht alpinweiß)

Und ... die Unterscheidung zwischen Chenille-Streifen/Leder (aber kein Wollcord) und Chenille-Streifen/Uni-Verlours ... ich denke, ersteres soll wohl Teilleder sein, aber im V8? Dann doch wohl nur mit Wollcord...

Hat man sowas schon gesehen?
lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Schau mal hier:

Sherwood green

die anderen sagen mir auch (vorallem im Zusammenhang zum V8!) NIX ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, das ist es ja, was mich so stutzig macht ... das ist aber ein ganz offizieller V8-Katalog. Und auch keiner von 88 oder so, nein, einer von 91. Und: Es fehlt nicht nur Wollcord auf der Liste, es fehlt sogar Connolly.

Echt exotisch...

Danke

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Bastian,

könnte das ein Katalog aus einem Export-Land (Schweiz etc.) sein? Schau doch mal hinten auf die Angaben des Kataloges. Ansonsten suche ich mal heute Abend zu Hause meine 91er-Kataloge durch!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Bastian,

ich habe nachgeschaut:

Die Farben finden sich fast alle in den 91er-Prospekten. Nur das von Dir beschriebene Sherwoodgrün kann ich nirgends finden. Die Velour-Ausstattung ist erst in den Prospekten ab 07/91 enthalten. Hier aber nie in Kombination mit Leder! In 01/91 ist das Velour in den deutschen Prospekten noch nicht enthalten ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
veteran
veteran
Hi Bastian,

also Amarena-Perl gibts hier im Forum den ein oder anderen, schönes Dunkelrot-met, Gletscherblau ist ein sehr helles Blaumetallic, tendiert deutlich ins silberne. Ich hab irgendwo ein altes Papierbild von nem V8 in Gletscherblau..........

Chenille mit Leder ist meines Wissens die besagte Teillederausttattung, wie sie sehr viel häufiger bei den 44ern zu finden war.

Der Rest sagt mir auch nix................

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
veteran
veteran
Hallo,

im Anhang das abfotografierte Papierbild.

Gruss
Markus

153682-V8 Gletscherblau ganz-2.JPG (0 Bytes, 68 downloads)

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Mein Fahr V8 ist Amarena Perleffekt und hatte mal graues Connoly drinne. Und in Gletscher metallic fährt hier in Hildesheim einer rum.

Einmal quattro, immer quattro.
journeyman
journeyman
Hallo Bastian,

also zum Thema Teilleder habe ich mal in den hier veröffentlichten Berichten gesucht und auch etwas gefunden. In der "Gute Fahrt", Ausgabe 4/92 beschreibt der Autor, der einen V8 mit medialer Anfang-der-90er-High-End-Ausstattung fahren, respektive testen durfte unter der Überschrift "Nie mehr allein" u. a. "Die Ledersitze mit Alcantara-Einsätzen sind elektrisch verstellbar".
Gesehen habe ich das allerdings auch noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das ganz chic ist.

Liebe Grüße

Uwe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Uwe,

der von Dir beschriebene Bericht zeigt aber ein Fahrzeug mit absolut individueller Ausstattung. Die Sony-Hifi- und auch die Videoanlage gab es so in keinem Prospekt beschrieben. Auch die Innenausstattung war eine Sonderanfertigung. So wie heute die Quattro GmbH die individuellen Wünsche der Kunden erfüllt, war das auch damals beim V8 schon möglich!

P.S.: Hast Du mal an die Unterlagen für mich gedacht?

--- Gruß aus Bocholt Kai
journeyman
journeyman
Hallo Kai,

gedacht ja, aber noch nichts unternommen. Die liegen bei mir in der Schreibtischschublade. Hoffe ich.
Na gut, morgen bin ich wieder da, d.h. ich suche die raus. Ich würde dann eine Kopie machen und sie dir senden, kostenfrei natürlich. Aber erwarte nicht zu viel. Da ist viel Bürokraten-Deutsch im Bericht...

Noch mal zum Teilleder: Da hast du warscheinlich Recht, es wird irgendeine Sonderanfertigung sein. Was wohl aus dem geworden ist...?

Zuletzt bearbeitet von Uwe Dinda; 09.12.2007 01:38.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Gletscherblau!? Kann das die Farbe sein die der 200er beim Carsten sein Geburtstag hatte!? War nen Klasse Blau!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
veteran
veteran
Ja genau !

Der 20V hatte auch diese recht seltene Farbe.

Gruss
Markus

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

ganz vergessen: Nö, ging an ein deutsches Autohaus und wurde dort aufgelegt (Willy Tiedtke in Hamburg).

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert