|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
|
OP
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334 |
Hallo Leude,
gestern hatte ich ein Erlebnis der dritten Art, das ich gerne erklärt haben möchte :
Ich fahre auf der A2. Öldruck 4,8 bar, Öltemperatur bei 80 Grad. Der Wagen schaltet butterweich. Geschwindikeit ca. 130 km/h. Binnen von 5 Minuten steigt die Öltemperatur auf 120 Grad - hatte ich noch nie. Beim Gaswegnehmen schaltet er auf einmal knüppelhart runter. Danach kein 4 Gang mehr (Notprogramm ??). Mit 80 km/h ans Ziel geschlichen. Gänge werden sehr hart geschaltet. Nach 5 Stunden trete ich die Rückfahrt an. Öltemperatur 80 Grad, Öldruck 4,8 bar. butterweiches Schalten. Blieb zum Glück so - das Phänomen tritt nicht mehr auf.
Der Wagen hat vor 3 Wochen neues Motoröl und ATF bekommen. Kühlwasserstand o.k.
Auch wenn das leidige ATF- und Motoröl-Thema ein Dauerbrenner ist - im Forum ist eine solche Kombination von Problemen noch nicht diskutiert worden.
Also, weiß jemand was darüber ??? Oder geht der Fall in die X-Akten (Mulder lässt grüßen).
Danke
Andreas
Möge die Acht mit Euch sein
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert