Tja, wenn es um Fensterheber geht habe ich wohl jetzt den Durchblick ! Denn ich habe bei meinen kleine alle 4 Türen und Fensteheber Komplett zerlegt und gecheckt, gereinigt und gefettet.

Aber das Fänomen was du hast und geschrieben hast hatte ich noch nicht. Zuerst würde ich die Taster checken (sind 50 % der Fehler von Fensterheber geschichten) Da gehst du so vor wie Joerg das gesagt hat an !!

Jetzt wäre es interesant ob die Motoren eine direkte Masse verbindung hat??
Denn ein Massefehler kann bei den Motoren Absolut nicht Erscheinen (einzelnd abgesichert und nur bei der Fahrerseit laufen die Kabelstränge zusammen). Ein Gehäuseschluss kann es auch nicht geben (nur ein Kaben geht da hin und ist mit einem Kabelbinder gesichert) . Da kann nur Wasser Im dummsten Fall rein kommen bei den Motoren und sie Festrosten lassen das man von außen absolut nicht sehen kann auch wenn es ein Abfluß hat (Leider )!!
Entweder sie laufen oder sie laufen nicht!! das habe ich jetzt durch meine Prüfung selber heraus gefunden.

Also können es nur die Kontakte der Taster sein (Wahrscheinlich gleich 2 Taster bei dir hin). Der Umschalter Schalter für die kindersicherung ist es auch nicht (kannst es dir gleich Sparen ).
Am besten du holst dir gleich 2 Schalter (die Top sind ) und gehst dann ganz Systemmatisch vor, ist am Effektivsten und Spart die viel Schraubereien....

gruß Andre´ aus Flensburg

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)