Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
wollte ich für Euch machen und bin deswegen heute in meiner Mittagspause in den Bus gestiegen und zur Sammelgarage gefahren, in der die dicke Lady bis zur Anmeldung (aller Vorraussicht nach am Freitag oder Montag) abgestellt worden ist.

Ein Bild des Schreckens, für mich jedenfalls, ich weiss nicht, wie Ihr das sieht.

Zwei Ölfleck unter dem Motorraum. Von dem Blick Frontal zur Motorhaube hin: eines auf der rechten Seite und eines eher mittig links.
Der linke Ölfleck war Motoröl. Der andere Fleck????

Was macht ein Laie, wie ich in dieser Situation=> Erstmal Ölstand nachprüfen! Siehe da: Fast kein Tropfen Öl drin! Dabei hat der Typ von dem ich den Wagen gekauft habe ins Scheckheft eingetragen, dass der Ölwechsel vor 700 km durchgeführt worden ist!!!
Wahrscheinlich haben die nur 1 Liter Öl reingeschüttet. Ich erinnere mich auch gar nicht ob wir beim Kauf überhaupt danach geschaut hatten, muss ich ehrlicherweise zugestehen. Ich mein, wir haben die dicke Lady von Unten begutachtet und es war nix zu sehen, auch nach der Probefahrt war nix zu sehen. Aber ob wir nach dem Ölstand geschaut haben kann ich nicht sagen. JEdenfalls wäre es uns aufgefallen, wenn er so niedrig gewesen wäre, wie ich ihn heute vorgefunden habe.

Was zum Teufel soll ich jetzt tun??

Ich hätte jetzt mal zunächst den Verkäufer zur Rede gestellt, ob überhaupt und wenn mit wieviel neuem Öl der Ölwechsel durchgeführt worden ist!!
Und danach je nachdem Ölwechsel oder Öl nachschütten und mal weiter beobachten mit den Ölflecken. Wenn es weiterhin so Ölflecken von 10-15 cm Durchmesser vorzufinden sein sollten, dann sollte ich mal bei einem Fachkundigen vorstellig werden, oder?? Ich könnte aber auch gleic zu einem Fachkundigen gehen, wenn das was bringt!?!?

Gruß

SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Versuch: Bild 1

152651-Audi V8 Bild 1.bmp (0 Bytes, 139 downloads)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Versuch 2: Bild 1

152652-Audi V8 Bild 1.bmp (0 Bytes, 133 downloads)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Ok, das mit den Bilder klappt nicht, weil ein Bild über 2 MB hat! Das versuch ich dann von daheim aus nachmal!

Gruß

veteran
veteran
Hi Sulo,
also von vorne auf die Motorhaube gekuckt rechts ....das könnte wohl die Hydraulik sein.
Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
ja, das habe ich mir auch gedacht. der rechte Fleck ist auch direkt unter dem Hydraulikölbehälter gewesen!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Sulo,

lass es erstmal wieder hell werden und dann nimm dir jemanden dazu, der den Wagen kennt. Nicht irgend ein Schrauber, sondern ein V8-Fahrer. Hättest du eigentlich auch beim Kauf schon machen sollen...

Alle potenziellen Schäden lassen sich richten, und wenn du viel fährst wirst du auch viel schrauben müssen. Stell dich einfach drauf ein, leg Geld beiseite und du wirst mit diesem Forum und jedem neuen Defekt ein bisschen schlauer.

Der V8 dankt es dir mit unglaublich komfortablem Fahrspaß, also nicht aufgeben!

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
newbie
newbie
Hallo Sulo,

wo hast Du ihn denn gekauft?
Von der Farbe (na ja gibts oft) und vom Preis
her kommt er mir bekannt vor.

Gruss
Jörg

SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Gekauft hab ich Sie in Ingolstadt bei einem Händler, der den V8 Inzahlung genommen hatte.

www.mayer-classic-cars.de

Und die Jungs, die mit dabei waren, haben eigentlich genug Ahnung.
Ich glaube auch nicht, dass der Verkäufer bösartig gehandelt hat. Ich weiss schon, dass die schwarzen Schafe in der Branche die Mehrheit bilden, aber Herr Mayer hat wirklich einen ehrlichen Eindruck gemacht. Schauma mal. Ich werd erst Morgen mit ihm telefonieren, er war heute nicht im Geschäft.

Und nochwas: Ich lass mich nicht stressen deswegen! War mir doch auch klar, bevor ich einen V8 zulegte, dass noch Geld reinstecken muss. Ich lese ja auch schon seit über eineinhalb Jahren mal mehr mal weniger im Forum mit und hab so manche Leidensgeschichten mitbekommen.
Ich wollte eigentlich auch nur, dass Ihr mir ein Weg zeigt, wie ich die dicke Lady auf Vordermann bringe. Ich hab gehört, dass es in Altingen den Carsten gibt. Zu dem wollte ich sowieso hin wegen dem Treffen am 09.11.2007. Bei ihm könnte ich doch das auch mal nachschauen lassen.

So einiges muss ja sowieso gemacht werden:
z.B: Radlager und die Euro 2 Umrüstung! Jetzt sind eben noch die Probleme mit dem Ölverlust und dem Hydrauliköl da.
Und weisse Blinker sind auch schon bestellt und unterwegs.

Ich hatte mir eben gewünscht, dass Baby gleich zu zulassen und ohne weitere Reparaturen gleich los zu starten.

Danke jedenfalls !!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wennde am 09. kommst gibts bestimmt ne Beschauung, aber erwarte nicht zuviel an einem Sonntag

SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Bild 1

152680-Audi V8 Bild 1.JPG (0 Bytes, 170 downloads)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Bild 2

152681-Audi V8 Bild 2.JPG (0 Bytes, 140 downloads)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Bild 3

152682-Audi V8 Bild 3.JPG (0 Bytes, 128 downloads)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Bild 4

152683-Audi V8 Bild 4.JPG (0 Bytes, 116 downloads)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Bild 5

152684-Audi V8 Bild 5.JPG (0 Bytes, 110 downloads)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Bild 6

152685-Audi V8 Bild 6.JPG (0 Bytes, 107 downloads)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Bild 7

152686-Audi V8 Bild 7.JPG (0 Bytes, 105 downloads)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Bild 8

152687-Audi V8 Bild 8.JPG (0 Bytes, 112 downloads)
veteran
veteran
schon chic..........aber ...wieso "Lady" ???

Für mich war immer klar, daß der V8 ein zutiefst männliches "Wesen" ist. Das soll um himmelswillen nicht heissen, Frauen dürften/ sollten ihn nicht fahren - nicht, daß hier Mißverständnisse aufkommen....

Aber ich habe da immer Assoziazionen wie "alter dicker Brummbär" / "gemütlicher alter Herr" oder auch schlicht "mein guter alter V8" gehabt.

Auf den Gedanken, es könne sich um eine Lady handeln, bin ich nie gekommen ;-)

..." auf ein Neues !!! "
Pooh-Bah
Pooh-Bah
ganz einfach, Die Asoziation Diva oder Zicke geht relativ schnell, wenn man bedenkt, welche kleinen Wehwehchen unser Dicker hat.

Es gibt Tage, da schnurrt er wie ein Kätzchen, und es gibt Tage, da
könntest Du Beulen in die Tür treten...weil "er"/"sie" sich mal wieder anstellt und ums Verrecken nicht laufen will, wie "er"/"sie" soll.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Außerdem, welcher Kerl muß so gehätschelt und getätschelt werden, damit er läuft.... Er funktioniert einfach.

Aber es muß sich ja schon "fast täglich um diese eigenwillige Diva" gekümmert werden. Sonst wird sie bockig und mag mal wieder nicht.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Dass "Sie" dick ist stört Dich ja wohl nicht Alex

Na und eine Lady ist Sie eben aus den Gründen, die der Christoph schon zusammengefasst hat. Ich hab Sie immerhin noch nicht zugelassen aber die Lady leckt schon!!

Gruß

mein V8 ist auch die Frau 8... :-)

oder so...

viele Grüße, Peter!

Ach ja- was mich vielmehr wundert- warum sind an den Vordersitzen hinten keine Gepäcknetze dran? Gabs das auch ohne??? Noch nie gesehen, wie schon gesagt- kein V8 ist gleich...

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
stimmt... meine BENUTZ ich im Moment nur... nun hat die Tussi Mühe mit der Kälte (manchmal mehr manchmal weniger) Lambdawellen... aber eben die ersten Minuten nach dem Anlassen... muss mich wohl bissl mehr um sie kümmern

veteran
veteran
Hi Sulo,
nicht gleich in Hysterie verfallen. Ein inkontinenter V8 ist keine Seltenheit, leider eher schon fast die Regel. Der V8 hat mehr Möglichkeiten zum tropfen als ein altes Sieb. Die meisten Stellen sind vergleichsweise günstig zu beheben. Komm erst mal mit nach Altingen , am besten mit ner leeren Festplatte im Kopf und viel Input sammeln .
Kannst dich am kommenden Sonntag bei uns anschließen. Armin W. kommt aus Landsberg bei mir vorbei (Unterroth) und wir fahren dann gemeinsam weiter. Können dich dann in Ulm aufsammeln. Schick mir ne PN mit deiner Nummer und wir machen nen Treffpunkt aus (z.B. Shell-Tanke vor dem BB Ring oder so).
mfg

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
SULO P. #154313 07.12.2007 12:56
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
alles Interessante ja schon vergeben war.

Die dicke Lady ist heute offiziell angemeldet worden. ENDLICH!!!
Es hat mich scho bissle gestresst, dass ich keines der wohl begehrteren Kennzeichen bekommen habe, aber vielleicht hällte ich nicht so viel erwarten sollen. Natürlich wäre z.B. V 842 oder sogar V 8.. schon schöner geworden,aber na ja, mich hats jedenfalls derart gestresst, dass ich der Frau gesagt habe, dass sie machen soll, was sie will und dann hat sie eben AT 42 genommen.

Grade eben wollte ich schreiben, dass ich hoffe, dass mein Mechaniker die dicke Lady morgen auf Vordermann bringt, damit ich zum Treffen nach Altingen kommen kann. UND was passiert, der ruft grad an und sagt, dass er ihm kurzfristig was dazwischen gekommen ist. Sch.....!

WIe mach ich das jetzt? Soll ich mit der öltriefenden dicken Lady nach Altingen kommen oder nicht? Ich glaub, ich mach mal einpaar Bilder vom Motorraum und den Ölflecken und stell die Bilder hier rein. Die V8 geschulten Augen können ja dann eine Ferndiagnose starten
Nein, jetzt mal im Ernst. Ist es gefährlich, wenn ich mit der Lady fahre. Es fliest wirklich viel Öl von Hydraulik und Motoröl ist auch nicht grad wenig am laufen. Ölwanne?
Keine Ahnung, ich mach Bilder und stell sie hier rein. Schade nur, dass ich nach Altingen fahren wollte und es jetzt wohl nicht klappt, aber das Treffen ist doch alle 6 Wochen, oder?
Servus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert