|
stranger
|
OP
stranger
Hi - fahre aktuell einen S8, interessiere mich aber als Nachfolgemodell für einen Diesel, am liebsten natürlich den 4.0 TDI. Bleibt die Frage: Lässt sich dieses Modell mit einem Dieselpartikelfilter nachrüsten? Bislang bin ich bei der Suche nach der Antwort auf diese Frage erfolglos geblieben. Wer weiß Näheres?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Vergiß es!!! Ich habe gerade Frontal 21 gesehen. Danach ist jeder nachgerüstete Partikelfilter völlig wirkungs- los. Ich hatte mich ja eigentlich schon immer gewundert wie das funktionieren soll und meinen TDI nicht nachgerüstet.
Da hat die deutsche Politclownerie zusammen mit ein paar Geschäftermachern die Bevölkerung ja wieder ordentlich betrogen.
so long
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Achim,warte lieber mal ab! 2008 solls den Dieseln ohne Partikelfilter an den Kragen gehen.bzw. DEINEN Geldbeutel!
Gerade den Hubraum Starken.
Gruß Harald
Gruß Harald
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hi Achim,
3 Gründe für den 4,2l TDI:
- DPF serienmäßig - mehr Leistung bei gleichem Verbrauch - Nach der Produktaufwertung aufgewertet und deutlich weniger E-Probleme
Der ist in 1 bis 2 Jahren auf 4,0l TDI-Preisniveau und bis dahin bist Du ja nicht gerade schlecht unterwegs...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert