Hallo Leute,
jetzt hab ich mal wieder ein technisches Problem (verdammt :|). Seit zwei Tagen spinnen meine Fensterheber folgendermaßen herum: Fahrertür rauf/runter ok, wie es sein sollte. Wenn ich vom Fahrer aus oder auch vom Beifahrer aus das Fenster ganz nach oben fahre (das Beifahrerfenster), so geht knapp nach Anschlag das linke hintere gaaanz langsam nach unten. Gebe ich dieses wieder rauf, so geht bei Anschlag das vordere rechte und das hintere rechte gaaanz langsam hinunter usw. So ist es eine Sysiphusarbeit, alle vier Fenster ganz zu zu bekommen, weil immer praktisch zwei entgegengesetzt angesteuert werden. Der Effekt ist der gleiche, ob ich vom Fahrerpult oder von den einzelnen Türen aus die Schalter bediene. Auch kein Unterschied ob Kindersicherung ein oder aus.
Mein Mechaniker tippt auf einen Massefehler, aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt ? Ist doch sicherlich ein Kriechstrom, oder ? Nur wo ? Wo soll ich bei so einem Phänomen anfangen zu suchen ? :|
Vielen Dank und viele Grüße
Bastian