Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hi Leute,

heute ist mir aufgefallen, dass nach Abschalten der Zündung die Anzeige der Klimaanlage (also Temp.-Anzeige, Anzeige der Lüftung und die zwei "Auto"-Schalter) nicht ausgegangen ist. Nach dem Verschließen über die ZV das Gleiche: die Anzeige bleibt. Also nochmal aufgesperrt und tatsächlich: da läuft auch noch was! Irgendein Geräusch hört man, es ist aber nicht der Ventilator. Ich habe dann vorsichtshalber die Sicherung gezogen, da erst vor wenigen Tagen die Batterie fast leer war (wahrscheinlich wegen dem gleichen Problem).

Was kann die Ursache für das Weiterlaufen der Anzeige sein, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Ich hoffe es ist nur ein Relais und ich muß nicht die Mittelkonsole ausbauen .

Ich sage schon mal vorab DANKE,
lg
Andi

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Andreas!

auch wenn du hier schon über 30 Beiträge geschrieben hast:

Bitte fülle dein Profill vollständig und korrekt aus!
Dann könnte ich mir jetzt sparen dich zu fragen welches Auto du fährst ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Hallo Andreas,

also bei meinem Facelift S8 ist das auch so wenn ich die Standheizung/-lüftung aktiviert habe.
Dann leuchtet, für die Zeit in der die Heizung aktiv ist, das Klimadisplay und man hört natürlich auch Geräusche dazu.

Aber die muss man halt extra aktivieren entweder über das FIS oder per Fernbedienung.

Du müsstes vielleicht mal beschreiben was du für ein Auto hast mit Baujahr usw.

Gruß
Jörg

Pooh-Bah
Pooh-Bah
In deinem Profil steht nix von dem Fahrzeug das du fährst.... füll doch mal dein Profil bitte aus.

Beim Firmen Golf hatten wir das auch mal, aber da war die Zentralelekrik (Sicherungskasten) Platinenweise hinüber....

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Über kleine Umwege bringt man auch diese Daten heraus.
Er hat einen 97er A8 mit dem 4.2er Motor, laut einem früheren Thread: Klick mich.
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
journeyman
OP Offline
journeyman
Sorry, das mit dem Profileintrag hatte ich tatsächlich übersehen.

Nachdem ich über Nacht die Sicherung gezogen hatte lief es heute mit wieder eingesteckter Sicherung einwandfrei: Mit Zündung ist die Anzeige da, ohne Zündung verschwindet die Anzeige. bin gespannt, wann der Fehler erneut auftritt. Tippe auf das Relais, hatte aber noch keine Zeit mich damit ausführlicher zu beschäftigen. Hätte von euch jemand noch ne' andere Idee, was der Fehler sein könnte??

Gruß
Andi

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert