Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Tom H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Wer kann bitte schnell helfen ?!.
Nach Motorwäsche durch Audi Fachwerkstatt und Winterräderwechsel, flackert ein Xenon Scheinwerfer und
geht aus. Glühlampe defekt erscheint im Display und geht
wieder aus. Durch mehrfaches Aus- u. Einschalten der Xenon Scheinwerfer, hält es´ne Weile, danach beginnt der
eine Xenon Scheinwerfer wieder zu flackern usw..
War Samstag deswegen in meiner Audi Werkstatt. Scheinwerfer Ausbau, den von innen beschlagenen Scheinwerfer getrocknet u. ausgepustet, da durch die Motorwäsche vom Tag zuvor Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Immernoch Flackern. Danach Glühlampe (Brenner) geprüft und neue eingesetzt. Auch keine Veränderung. Somit hieß es, kann nur das Steuergerät des einen Scheinwerfers sein.
Frage: Kann Wasser durch die Motorwäsche auch in`s Steuergerät eindringen und so den Brenner beeinflussen bzw. was kostet ein neues Steuergerät ? Kann ich auf Kulanz bestehen, da der Scheinwerfer, wirklich erst nach der Motorwäsche defekt ging ?
Danke und Gruß aus Gera, Tom H.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Abend!

Den Schaden hat eindeutig die Werkstatt verursacht. Motorwäsche ist speziell wenn sie nicht im Trockeneis durchgeführt wird, ein heikles Thema. Da muss man schon wissen wo man mit der Lanze hinzielt und wo nicht.
Der Dampfstrahler drückt das Wasser an die unmöglichsten Stellen wenn man nicht aufpasst. Also würde ich auf jeden Fall auf die kostenlose Reparatur des (du meinst vermutlich) Vorschaltgeräts bestehen.
Denn wenn die Werkstatt etwas verbockt dann muss sie auch dafür gerade stehen, so einfach ist das.

Also einfach nochmal da hin. Dein Anliegen in ruhigem Ton vorbringen und hartnäckig bleiben!

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Tom H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Gruß zurück in`s schöne München. Danke für die Antwort.
Genauso werd ich es morgen machen.
Habe mich eben vielfach belesen...das Steuergerät wird es
nicht sein, sondern event. Flüssigkeit im Brenner, denn die
Lampe wurde neu ausgetauscht. Naja mal schaun, wie die morgen bei Audi mitspielen.
Gute Fahrt...Tom H.

newbie
newbie
Hallo !
Hatte diese Aussetzer auch ... bei mir war es das Zündgerät im Scheinwerfer drin. Bei einer Motorwäsche kommt allerdings das Wasser eher an das Voschaltgerät. Das Vorschaltgerät ist auch nur mit etwas Dichtmasse unterm Deckel abgedichtet ... Nach dem Abschrauben müsste man eigentlich sehen ob eFeuchtigkeit eingedrungen ist. Sollte die Werkstatt nicht gradestehen ich hab noch ein nagelneues Vorschaltgerät bei mir rumliegen ... Bei Interesse bitte melden .. aber jetzt soll erst mal die Werkstatt in die Puschen kommen ....

Tom H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Danke Volker, hoffe ich hab Glück. Melde mich, wenn ich dein Vorschaltgerät benötige. Das ist der kleine viereckige Kasten
hinten am Scheinwerfer richtig ?
Ich dache bis heute es ist das Steuergerät für den Xenon Scheinwerfer ?!.
Bis die Tage...Tom

Tom H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Volker, wir hatten gestern bereits zu meinem Problem getextet. Nun bin ich schlauer. Die Werkstatt sagt Nein und
zeigte mir das ausgebaute Vorschaltgerät (der eckige Alu Kasten hinter dem Scheinwerfer) - dieser war völlig trocken aber an 2 Stellen stark korrodiert, d.h. hier war der Defekt zufällig nach der Motorwäsche eingetreten. Nun benötige ich sehr dringend nur das besagte Vorschaltgerät. Falls Du das Passende für meinen A8 hast. Hier die Daten:
Teile Nr. 1J0 941 641.
Sag mir was Du dafür haben willst. Warte auf Antwort !
Schöne Grüße aus Gera, Tom H.
Ruf mich am Besten an 0172-8158542 Danke !!!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Tom.
Ich habe Dir mal eine persönliche Nachricht ( PN ) gesendet - blinkt in der oberen Leiste - einfach anklicken.
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert