Ay Georg,
mir ist aufgefallen, dass die meisten Postings über den Verbrauch von Neulingen in der Szene kommen, so auch von mir seinerzeit. Klar interessiert einen AUCH der Verbrauch, sogar wenn das eigentlich bei einem Auto dieser Klasse eher zweitrangig sein sollte. Trotzdem will der Tankwart ja geld sehen...
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber wenn man erstmal ein paar Wochen hin und her gerechnet hat, lässt man das bleiben. Dann wird getankt, leergefahren und wieder vollgetankt. Er verbraucht halt Benzin, wie jedes andere Auto auch, nur eben etwas mehr.
Es macht mir aber auch tierisch Spaß, über Land zu schleichen und zu beobachten, wie die Reichweitenanzeige bis über die 800 Kilometer klettert. Es ist gut, zu wissen, dass man ihn sparsam fahren KANN, aber das ist nicht ein reeller Spritverbrauch.
Wir haben gestern bei Thomas ein paar Kleinigkeiten an meinem V8 zurechtgeschraubt, Kühlwasserschlauch neu, einen Eimer Blätter hinter der Umluftklappe rausgepult, Winterreifen von Alex aufgezogen und gleich wieder runter genommen, weil die 15 Zoll Felgen meine RS2-Bremsscheiben eingeklemmt haben.... und auf dem Rückweg haben David und ich dann auch mal vollgetankt und seit langem mal wieder Liter durch Kilometer geteilt... 12,8 Liter, damit kann ich leben!
Entspannten Wochenbeginn
Sandman