Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
OP Offline
Tach!

Bei Ebay ist mal wieder so ein Tuningchip für den 3.6l aufgetaucht. Hat damit jemand Erfahrungen? Geistern da mehrere Versionen von rum? Interessieren würd mich das ja schon, nur möcht ich da nich unbedingt ne Menge Kohle für hinlatzen und denn kommt doch nix
Gäbe ja auch die Möglichkeit so ein Teil zu kopieren *grins* Die Geräte dafür hätte ich ja *zwinker*

eigentlich kann man dazu gar nix sagen da niemand weiß woher der chip stammt bzw wer ihn programmiert hat. oder ob es ne kopie von einen bekannten tunerchip ist. das beste ist sowieso die steuergerät änderung auf den prüfstand für jedes fahrzeug einzeln auch wenns am meisten kostet aber nur damit holt man auch das beste ergebniss raus
gruß martin

Hi Marcus,

wenn es wirklich ein Speer-Chip ist dann ist er sicher nicht schlecht !? Ich glaube das Speer und RDI? von Blue Diamond sind, oder ?
Ansonsten würde ich keinen Chip bei Ebay kaufen - ist sicher viel Mist dabei Guck dir das doch mal an - teilweise für 29 Euro SOFORT-KAUFEN !!! Das kann ja nur ein Chip sein den irgend ein Heini ahnungslos aufgepuscht hat !

Gruß Zenek

OP Offline
Vielleicht stellt ja jemad seinen Chip zum kopieren zur Verfügung *zwinker* ...oder jemand hat schon die Daten eines ausgelesenen Chips auf der Platte. Dann könnte man das wenigstens mal ausprobieren.

ja aber auch ein Speer-Chip kann jemand kopieren! und wenn er dies geschikt macht kann er den LOCKER für 30euro verkauffen! und ich kann mir nicht vorstellen das es so viele verschiedenen programme für unsere babys geben soll!

Gruss Don

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
also ich habe mir kürzlich einen 60 euro chip aus ebay montiert! und ich bin sehr zufrieden!!!!!
also hette es nicht gedacht das es sich so positiv auswirkt!!

gruss don

OP Offline
Ja, NU mittlerweile kann ich mich mit den Chips auch totschmeißen. Aber da besteht wohl kein Interesse dran. Hätte auch nicht gedacht, daß so ein altes Thema hier im Forum nochmal hochkommt *gg* Da mußt Du ja schon richtig lange gebuddelt haben ;-)

Hallo Marcus,
habe erst jetzt deine Frage gelesen. Habe auch einen Chip in meinem 3.6 er. Läuft super, der Chip ist von Thomas Schmalz (KFZ-Meister bei VW in der Moterenentwicklung). Habe damals 500 DM ! gezahlt. Er macht dir die Kennfelder auch so wie du es willst. Handi Nr. 0175-8737907 Tel. 05308-961207.
Wenn du ihn anrufen solltest sagt ihm einen schönen Gruß von mir.
Gruß Rolf

hallo,

ich bin ziemlich neu hier und fahre auch einen 3,6l automatik mit 140000km. es ist ein sehr gepflegetes fahrzeug und ich hab auch bei ebay einen chip ersteigert. ich denke sogar dass das ein versand war. ich habe ihn für 65 euro ersteigert und sie schreiben man hätte ca. 19 kw mehr leistung. ich habe damit keine erfahrung und habe ein mulmiges gefühl,ich könnet mir was kaputt machen. außerdem ist mir im moment noch unklar wie ich die obere platine vom steuergerät abbekomme. für infos wäre ich wirklich sehr dankbar.

grüße aus der mainzer gegend

michel mrdupont@web.de

Zuletzt bearbeitet von Michael Dupont; 10.01.2003 10:36.
Hi Michel,

zu der 19 KW Mehrleistung sage ich mal nichts, wurde hier ja auch schon oft genung debatiert... Ich würd die Finger davon lassen, ausser der Chip stammt aus einer vertrauenswürdige Quelle! Wenn Du Pech hast und der Typ Schrott verkauft, kannst Du dir den ganzen Motor zersägen! Die Platine geht recht leicht ab. Die Platine ist auf der einen Seite in die schwarzen Bolzen geklickt und sitzt auf der anderen vorne in dem Anschluss, wo der Stecker in die Motronic gesteckt wird.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich denke hier wird an der völlig falschen Stelle gespart.

Man warte auf das grosse Gejammer wenn es dir Motoren zerlegt hat, durch den ein oder anderen Tuning Müll.

Trixi

he leute,sagt mir doch bitte mal mögliche ursachen von defekten,die entstehen können durch einen falschen chip!?
und wen er so falsch ist, ¨üsste man es ja hören oder fühlen am auto oder?!

gruss Don

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich weiß das es beim 3.6 er mindesten 3 verschieden Motorsteuergeräte gibt.
Und das der Chip den man kauft nur für eine betsimmt Serie geht!
Also Chip für xxxxxxx183 muss auch in ein Steuergerät mit der Nummer xxxxxxx183 und so weiter!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
hallo,

ich habe mir auch einenchip für 65 euro ersteigert.
gibt es eine möglichkeit irgendwie zu testen ob es müll ist. das war sogar ein versand denke ich DsDIG steht drauf.

oder wo bekomme ich einen speer oder blue diamond chip und was kosten die.

ich würde mich wirklich sehr freuen über auskunft.

danke im voraus

michel aus mainz

hallo,

ich habe mir einen chip bei ebay ersteigert für 65 euro.

ichg habe einen 3,6 liter mit 140 000km. total gepflegtes fahrzeug. habe jetzt richtig schlechtes gewissen ,ob ich ihn reinbauen soll. jeder schreibt was anderes. kannst du mir sagen ob es eine möglichkeit gibt zu erfahren ob es schrott ist oder nicht. oder hast du eventuell noch einen chip wo man erfahrungswerte hat, wie zb. blue diamond. weil du schreibst du könntset einen totscghmeißen damit.

danke im voraus

michel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert