abgesehen davon, dass die Gelenkwelle sich wieder meldet und ich dann doch dabei muss (ääzzz) hab ich jetzt auch noch Ölflecken unterm Auto in Höhe des Filters........
Hoffentlich finde ich irgendwas leichtes wie nen Dichtring oder so.... aber bei meinem "Glück" mit dem Dicken ists bestimmt was schlimmeres. Erster Augenschein zeigt Öl am Filtergehäuse von oben gesehen. Wenn da mal nicht die Kopfdichtung schlapp macht???!!!!! Werd nach der Welle den LuFi ausbauen um besser sehen zu können...
Irgendwie ist da der Wurm drin. hmmmmm
Melde mich wieder falls ich was neues weiß.
Mann bin ich stinkig... einfach ätz!
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Ach Joe.....Kopf hoch !!!! Wer V8/A8 fährt hat immer mit solchen Sachen zu kämpfen !! Habe heute abend meinen Wolle mal auf der Bühne gehabt um Bestandsaufnahme zu machen....und bin noch gut rausgekommen. 2 mal Manschetten Antriebswellen vorne.....Beläge vorne und hinten (hinten eventuell neue Scheiben)....Stabigummis....der Rest ist Kosmetik !!!
Ist mit Sicherheit der Öldruckschalter.Hatte ich auch vor Jahren. Ärgerlich war,daß der Freundliche mir 2 mal einen verkehrten verkauft hat. Der paßte zwar wunderbar,wenn man aber den Motor startete,hörte man einen klangvollen Gong und laß im Display, das es keinen Öldruck gibt. Da altert man gleich um Jahre. Der Luftfilterkasten muß komplett raus,dann kommt man gut ran.
Achja.. den Öldruckschalter hab ich auch schon gewechselt.. da hats sehr deutlich runtergesifft... und kostet glaub nicht soviel.. und ist selber machbar...
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
... Zentralschraube (17er Inbus) ging recht leicht los..... hhmmm
aufgebockt und Motorverkleidung entfernt.... Welle angefasst und noch mal probehalber auf spiel gecheckt. Getriebeseitige Flanschwelle hat ordentlich spiel und klappert, Gelenkwelle fest... Getriebenummer aufschreiben vergessen muss noch mal hoch....
Gut denke ich und löse das Rad..... aber da wurde ich stutzig.... die Radbolzen, alle 5, sind nicht recht fest, sondern lassen sich relativ leicht lösen.... alle Räder kontrolliert aber da ist alles OK. Wundere mich wieso die Radsicherungsschraube am losesten ist.... ach du grüne neune... da ist doch die Sicherungsschraube drinne rundgenudelt???!!!! Muss ja wohl mein Reifenhöker gut gearbeitet haben
Naja denk ich, machste den Öldruckschalter und schraubst alles wieder zusammen. Ersatz für die Radschraube hatte ich keinen und denke, für das eine mal wirds wohl noch gehen. Aber da...... beim festziehen des Rades... knack.... ist nun doch der klägliche Rest der Innenseite des Bolzens weg.... geile Nummer nun kann man den Kack nur noch ausbohren. Fest ist sie ja nun. Ich sag ja irgendwie ist da der Wurm drin.
Also das Lastwechsel geklapper ist wohl auch die ausgeschlagene Flanschwelle im Getriebe. Das metallische geknirsche war wohl die Felge...
[censored] happens...
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Bei mir war die Flanschwelle auch ausgeschlagen,rechts aber deutlich mehr wie links. Deswegen habe ich mich damals fuer ein neues Getriebe entschieden.
mehr rechts weil: Geowasserdeckel nunmal höchst selten schön eingebettet sind und dadurch die rechte Seite (eigentlich alle Teile davon) mehr beansprucht werden wie links, besonders gilt dies ja bei den Radlagern
Mit seinem Gefährte Audi A8 begab er sich des gestrigen Tages auf den Wege zum Herren .Über den Umweg zu HJP (um die gigantische Bremsanlage ALCON des Papstes einzuladen) führte ihn der Weg von 900km über vollgestopfte Autobahnen in die Heiligen Hallen des Pabstes V8 . Seine Herrlichkeit unternahm eine Diagnostische Reise mit jenem Gefährte Audi , um die Aussagen des Meisters ZF Sagert zu bestätigen und ausserdem den Verlust von mind. 70 PS festzustellen . Das taube Fahrwerk wurde ebenso inspiziert und nun obliegt es Konnoodium dem 3ten , alle 300 Pferde wieder zu versammeln , das Fahrwerk der Jungfäulichkeit zu offenbahren und jener Box Getriebe, aus der die Unlust des Vortriebs resultiert, den richtigen Weg ihrer ursprünglichen Konstruktion wieder aufzuzeigen .
In den nächsten 3 Wochen wird nun alles an jenem Gefährte geheilt , auf das unser Joe wieder den Qualitäten und dem Quell seiner Freude nachgehen kann .
Aha!!!! Sag einmal Kono willst du nicht nach Schweden,am Besten in die Nähe von Göteborg ziehen? Hier gibt es jede Menge schöne Frauen ,die auch noch das Geld fuer dich verdienen,gut bezahlte, lohnabhängige Arbeit. (als gesuchter Maschinenbauingenieur hast du in D. natuerlich mehr Geld),viel Natur und staufreie Strassen.Benzin ist auch preiswerter. Ich hätte deutlich mehr Freude am A8,wenn ich dich in meiner Nähe wuesste.
Schöne Frauen ??? Mehr davon bitte auf PN ! Ich habe mich schon oft mit dem Gedanken des Auswanderns beschäftigt ...in den Norden . Da merkt man noch was Verbindungen sind ..familiär und gesellschaftlich .
... ja so gehts denn dahin.... die holden Blonden rufen nach dir Konno, hörst du sie betteln?
Sie wollen deine Herrlichkeit mit ihrem Scham umwerben und das Füllhorn der Liebe über dich ergießen. Arbeiten wollen sie für dich (glaub ich ja schon mal weniger) und dir die Zeit vertreiben damit du in die ewigen Tiefen der 8ter eintauchen kannst um mit deinen Öl benetzten Fingern Gutes zu tun (ähhh wie jetzt?).
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Mehr davon auf pn? Wie meinst du das?Soll ich Bilder machen? Ich habe schon in den USA,Kanada und Australien gelebt und gearbeitet. Weit weg von D..Vieles war anders,aber irgend wie doch alles gleich. Schweden liegt gerade einmal 500 km Luftline (Flensburg -Helsingborg)von D. weg,ist aber eine andere Welt,vor allem was den Geschlechterkampf angeht. Die Frauen sind hier wirklich emanzipiert. Die machen die Karriere,verdienen das Geld und erziehen nebenbei die Kinder. Der Mann ist oftmals nur schmueckendes Beiwerk und hört mit dem Geld verdienen oft auf sobald er mit einer Frau zusammen zieht. Am Wochenende fahren hier aufgemotzte Volvos,vollbesetzt mit jungen Frauen rum und machen Jagd auf ledige Männer!!! Der Sohn unserer Nachbarin versteckt sich dann im Stall. Ich arbeite im Göteborger Hafen. Was in D.(Hamburger Hafen) eine reine Männerdomäne ist. Hier ueberall Frauen.In den Grossgeräten,am Kai,auf den Schiffen,oft auch in leitender Position. LKW Fahrer sind hier auch oft Frauen,man sieht sie sogar im Strassenbau!!!? In die Schule fahren junge Mädchen mit dem Kleinkraftrad,die Jungen mit dem Fahrrad,oder hinten drauf bei den Mädchen mit. Ich könnte noch ewig erzählen,aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin und mir fehlt auch die Zeit.
Das Hauptproblem ist wirklich die schwedische Sprache. Da quält man sich.
Sooo , heute hab ich mal eben das Getriebe rausgetan und zerlegt . Lagertotalschaden , Planetengetriebe alle Stufen im Arsch , Abrieb ohne ende und Lamellenschaden .
Der Wandler Flo ist angekommen ...P35 .
Was glaubst du ist verbaut ??? J29 ! selbst im Bildtafelkatalog ist ein P35 drin . An der Möhre ist echt was faul .Muss morgen mal mit Sagert schwatzen ... Nach kurzer Begutachtung vom Rest , VA komplett im Sack , Radlager vo Re hin . Motorleistungsmangel durch Kompressionsverlust und Rückverbrennung in den Ansaugtrakt . Ansaugtrakt undicht ...Ventile ...Hmmm schlechtes Gefühl .
Gasanlage ... sag ich jetzt nix zu .... . Man bohrt ohne demontage des Schaltsaugrohrs die Löcher und schneidet Gewinde ...Späne fallen in den Ansaugkanal .... .Schlauchschellen zu lose...Karre stinkt schon im Stand nach Gas . Am Gasfilter lässt sich der Schlauch ohne Mühe abziehen... Von den Einspritzschläuchen mach ich mal n Pic ...
Verkleidung zerpfuscht ...usw, Halterungen der Sequenz.Blöcke nicht vibrationsfest montiert ..
Fast alle Gaser sind Pfuscher !
Ausgenuddelte Klauschutz-Radschraube ist meinem Spezialbohrer gewichen ...
Hach wie schön das klingt ... ich bin schon ganz Stöckchen....auf Schweden . Vielleicht komm ich dich mal besuchen nächstes Jahr ...auf dem Rücksitz von einem Leichtkraftrad .... :-)
... haben anscheinend tatsächlich nur ihre Euros im Kopf!
Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass der Leistungsabfall durch die Späne und dadurch kaputte EV entstanden ist.... Gnade ihm seiner Asche! Das wird ihm teuer zu stehen kommen! Man hab ich nen Brast! Könnte glatt in die Luft gehen wenn ich nicht so schwer wäre....
Was für ein Glück das die Karre noch bis Konno durchgehalten hat! Nicht auszudenken was passiert wäre nach noch ein paar 100 km!!!!!!
Jetzt muss nur noch alles gut gehen mit den Teilen, damit sich Konnodium der 3. nicht bei der Wiederbelebung grämen muss.
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Ich stell mir das grade Bildlich vor, Konoo aufm Gepäckträger von BAWÜ nach Schweden... Määääääääääääääääääääääääääääääääääääh! Nach 1200km mit Gepäckträgertours... Outsch!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Oh man, laut Etka kommt ein P 35 rein, und die Zuordnungsliste für dieses Getriebe kennt keinen J 29 (J 28 gibt es, aber ist für 3.7) Wandler, wo immer der her kommt, es gibt lediglich einen G 29, aber.......................auch der kommt da nicht rein.
Konno, wie Du weißt bin ich gerade in der Schweiz, wenn Du willst, kannst Du mich Mittwoch abend mal anrufen.
Joe, alles wird gut, auch wenn der Weg steinig ist, denn, Konno ist an Deiner Seite!!!
Deswegen wird meine Prins (Cabrio ist verkaugt) von Falko eingebaut, wenn es auch im Moment Lieferengpässe mit den Adaptern gibt.
Florian
Zuletzt bearbeitet von Florian Glowatzki; 18.12.200710:15.
schade eigentlich, denn Konno hätte gerne die Adapter, damit er das Schaltsaugrohr wieder zu machen kann. Hmmmm, bei mir ists auch immer nur mit Extrawurst... da krieg ich ja n Depri! Aber Flo, VAG hat nicht nur das Getriebe auf dem Gewissen.... der Zahnriemen ist auch nur nullachtfuffzehn gewechselt worden.... also nur der Riemen!!!!!! Ohne Lehre wie es scheint. Man o man, da fällt mir nur noch ein Spruch ein:
"Herrgott schmeiß Hirn vom Himmel!"
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose