Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#153442 21.11.2007 11:37
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

habe da mehrere Fragen zum Thema Bose Kit:

Bei mir ist ein Alpine Radio verbaut mit Adapter. Um ein neues anderes Radio zu verbauen ( will eiens mit MP3 USB und so) brauche ich da wieder eien Adapter weil er spezifisch zum Radio gehört oder ist es ein Universaladapter der einfach die Endstufe des Radios ausschaltet?

Die nächste Frage kümmert sich da etwas nehr um den Sound:

Meiner Meinung nach ist mein Bose Sound gut bis sehr gut. Jedoch kann ich mich ja auch täuschen und meine hinteren Speaker machen nicht mehr das was sie sollen oder aber ich habe auch schon an den forderen Lautsprechern ein Problem. Hm, doch wie teste ich das bevor ich 2 x 85 Euro für Service-Kits ausgebe was ich vielleicht gar nicht bräuchte.

Ich hoffe Klänge von Euch zu hören

Marcello

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hey Marcel,

am besten mal das Radio ausbauen und einfach mal hinten reingucken, dann weiß man mehr. Normalerweise kannst du aber den alten Adapter weiterverwenden ...

Zu den hinteren Speakern:
Was genau findest du denn komisch? Deine Aussage hat keine Infos über Defekte o.ä. gegeben.

Die einfachste Lösung wäre, mal in nen V8 mit funktionierendem Bose reinzuhören. Dann weiß man gleich ob was nicht stimmt!

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

habe mal ein wenig mit der Balance und dem Fader meines Radios gespielt. Es erweckt in mir den Eindruck daß die vorderen Lautsprecher scheinbar noch gut sind jedoch der rechte hintere nur noch halb so laut ist wie der linke.

Also sollte ich wohl doch zu dem Kit greifen wie?

Und wie immer ist die obere Frage nicht alleine, also gleich zur nächsten:

Was ist eigentlich mit den Lautsprechern selbst. Im Kit ist ja nur die Platine pro Box. Soltte man sich nicht auch mal nach Lautsprechern umsehen? Welche könnten passen? Meiner Meinung nach könnte ich doch welche nehmen deren Impedanz, Wattleistungsvermögen und der Durchmesser identisch ist. Mal von den Aufhängungspunkten abgesehen.

Marcello

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hey du!

also die Lautsprecher gehen auch irgendwann den Bach runter. Einfach mal ausbauen. Wirf mal einen Blick auf die Sicke, wenn die schon rissig ist dann kann man den LS austauschen.

Aber:
Die LS von Bose sind in ihrem Klang/Aufbau (Spule, Magnet, Wicklungen, Polkappe) einzigartig . Baust du andere LS ein, dann klingt es auch anders ... zumal man wahrscheinlich die neuen LS einlöten muss.

Oder neu kaufen, aber das ist teuer ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert