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#153408 20.11.2007 07:41
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Sven K. Offline OP
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Hallo liebe A8-Freunde !

Mein Fazit nach fast 1,5 Jahren und 25.000 km Audi A8 :

- Alle Erwartungen übertroffen
- 12 Jahre altes Auto ohne einen einzigen Ausfall
- genauso zuverlässig wie mein alter C4 !
- verträgt auch hartes Arbeiten mit Hänger
- lässt sich nicht von Porsche u. Co abhängen
- ist erstaunlich wirtschaftlich
- kann man mit 8 oder 18 Litern fahren
- kein gebrauchtes Auto hat so einen hohen Gebrauchswert !
- kein Öl- Wasserverbrauch, keine Leckagen


Was ich gemacht habe / Was sonst :

- Ölwechsel/Filter, Bremsen Vo/Hi selbst
- Billig-Facelift so einfach und gut mit Klebeleisten
- Repartur der gebrochenen Armablge mit Bohrung
und Gewindeschneider in das Aluminium, Verschraubung
von oben. Das Teil ist nur kaputt gegangen weil meine
Tochter ( 2 Jahre) darüber geklettert ist, 11 Kilo in diesem
Hebel machen ca. 40 kg.
- Ich benutze niemals Tiptronic, weil die Spielerei hiermit die
Hauptursache für's Getriebesterben ist.
- Ölwechsel Getriebe mache ich trotzdem noch.
- Achspoltern ist Blödsinn, nur Komfortsache
- Wegfahrsperre spinnt ein bischen, muss manchmal 2x
gestartet werden, na und ?


Es grüßt der Kölner "Stranger"
(Steht so im Profil, bin ich wirklich so strange? (-:)


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Tiptronic ist NICHT und niemals nicht der Grund für Getriebesterben .

Poltern der Achse ist weder Blödsinn noch anderes .
Motagefehler beim Einbau der Achsen (vor allem das festziehen im Nicht belasteten Zustand der Achslenker)verursacht genau das .


V8 erbarme Dich !
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Carpal Tunnel
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Tiptronic ist NICHT und niemals nicht der Grund für Getriebesterben .

RICHTIG!!!

Poltern der Achse ist weder Blödsinn noch anderes .
Motagefehler beim Einbau der Achsen (vor allem das festziehen im Nicht belasteten Zustand der Achslenker)verursacht genau das .

Frank, als alter Fuchs solltest Du dies mal in die Buden tragen, aber es ist einfacher auf der Bühne alles festzuknallen, als abzusenken und dann den Drehmomentschlüssel gebückt anzusetzen.

RICHTIG!!!


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Und seine Kunde wird verbreitet in den Weiten der Stätten Audi ...doch ihm das Gehöhr wohl nicht geschenkt . So zeihet er weiter auf dem Pfade , um Erleuchtung zu schaffen in einer Wüste ....Servicewüste Audi .


V8 erbarme Dich !
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Moin.

Also ich wüsste jetzt auch nicht, was Tiptronic-Gebrauch mit Getriebetod zu tun haben soll... Ich nutze diese Funktion bei meinem oft, vor allem beim Bergabfahren, um die Motorbremswirkung zu haben. Der Automat hat's zumindest bei meinem D2 bis jetzt 272'000 km problemlos mitgemacht...

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
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Danke für das schöne Fazit. Bei Deinen Ausführungen zur TipTronic kann ich nicht mitreden. Was mir aber gefällt ist Dein Fazit. Ich hoffe, dass ich ähnlich viel Spaß an meinem habe, der ist ja noch ganz frisch und das mir nach 1,5 Jahren nach einem ähnlichen Posting ist.

Viel Spaß noch mit Deinem Dicken, ich kann mich an meinem zur Zeit nicht satt sehen.

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veteran
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Achspoltern nur eine Comfortsache?
Als meine Querlenker fertig waren war das Fahrverhalten
schwammig bis instabil.
Damit gegen Porsche und Co anzutreten,die in der Regel außerordentlich gut gewartet und gepflegt werden?
Da bist du wahrscheinlich ein sehr talentierter Fahrer.
Ich habe übrigens das gleiche Baujahr wie du und bin eigentlich
auch recht zufrieden.

so long

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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Amen......!!!!!!!!!!!

So ists!

Werde denn erst mal die Gelenkwelle die wohl heute kommt tauschen.... die Geräuschkulisse ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Da ich den Dicken nur vorne aufbocken kann, kann ich mich wieder auf ein schönes gewürge einstellen.....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
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Hej,Joe!
Bin ja gespannt wie du die große Schraube in der Nabe auf-
bekommst.
Meine saß so fest,das ich schon an ein Linksgewinde gedacht habe.
Ich habe ja einmal die Radlager gemacht.
Was kostet eigentlich so eine Antriebswelle?
Wenn ich bei sehr tiefen Temperaturen -12° scharf einschlage
höre ich manchmal auch ein Geräusch.

Viel Erfolg


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Carpal Tunnel
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Ohne genau zu wissen welche Du benötigst ca. 540,-

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Hej,FLorian!
Ist das die ganze Welle,oder nur das Gelenkstück?
Erwirbt man die im Zubehör,oder bei Audi?
Eigenartig.Wenn man sich einmal an das hohe Preisniveau
gewöhnt hat ist es gar nicht mehr schlimm.

so long

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Sven K. Offline OP
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Hallo Wolfgang & scharfe Kritiker !

Ja - bei mir 100 % Komfortsache.
Nirgends ist Spiel, alle Gummis top, keine losen Schrauben o.ä.
Geradeauslauf so, dass ich auf der Geraden Zeitung lesen kann, in Kurven kein Gezicke und ich weiß wovon ich rede.
Aber wie gesagt, jeder Jeck und jedes Auto ist anders.

Ich bleibebei meiner Meinung : Manuelles Zwingen der Gänge in andere Drehzahlenbelastungen insbesondere "Herunterschalten" kann nicht gut für's Automatikgetriebe sein.

Aber wie sagt man in Köln :
Is noch immer jot jejange

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Hej Sven,
ich habe immer geglaubt das heißt:"et hat noch immer jut
jegange".

Habe Verwandte im Raum Kölle.

so long

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Kuck dabei nach der Getriebenummer ...10 Stellig ...damit ich nach Elcad Daten suchen kann .


V8 erbarme Dich !
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Trotz Manuellem Eingriff steuert eine Elektrinic das Getriebe . Die Schaltparameter kannst du nicht so beeinflussen das das Getriebe Schaden nimmt .


V8 erbarme Dich !
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Ja Eure Herrlichkeit, wird gehandelt wir Ihr befiehlt.

Welle heute noch nicht da... Aktion verschoben.....

Kurios! Hatte ja vorsichtshalber heute den Wagen in der Wäsche und vorher mit Dampfstrahler die Räder und ein bisschen die Achsteile im Radhaus gereinigt und .... bei der Fahrt nach Hause KEIN einziges Geräusch mehr??????? Wo ist das metallische geknirsche bloß hin?


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
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Ich tippe auf die Bremsscheibe und nicht auf die Antriebswelle .

Rost der Bremsscheiben kann sich zwischen den Sattel klemmen oder ein Steinchen ... hatte ich mal .


V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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