Tach alle zusammen,
da ich das Thema Feedback angesprochen habe, will ich auch meinen Beitrag zu den Lösungen leisten:
Viele haben das Problem, dass nach dem Losfahren und erste mal bremsen das Bremspedal rattert und danach die ABS-Lampe angeht. Im Fehlerspeicher keine Einträge zu ABS

Hier meine Lösung die bei mir funktioniert hat:
1- Rücksitzbank raus.
2- Stechker vom ABS-Steuergerät ab und jeden Sensor auf Durchgang gemessen. Wenn bei einem kein Durchgang ist - ist das der Übeltäter. Wenn alle IO gehts weiter(war bei mir der Fall)
3- Auto mit der Bühne angehoben, dass alle Räder in der Luft sind.
4- Motor an und Gang eingelegt, gucken ob sich alle Räder ungefähr gleich schnell drehen. Bei der Gelegenheit erkennt man ob irgendwo die Bremse klemmt oder Radlager langsam alt wird.
5- Messgerät auf kleinste Wechselspannung stellen und am abgezogenen Stecker jedes Sensor messen. Bei mir waren werte von ca.~0,6V. Der Sensor mit der kleinsten Spannung ist es. Noch besser ist es wenn jemand ein Oszi zur hand hat, damit kann man das Signal deutlich besser vergleichen.
Nach dem Tauch des Sensors habe keine ABS-Lampe mehr aufleuchten gesehen und ABS funktioniert vorbildhaft (auf Nasser Straße getestet
Viel Erfolg bwim Ausprobieren