Moin moin Frank,
der größteTeil des Tausches ist "sehende Arbeit", davon gibt es nicht viel zu berichten.
Kofferraum auf, Teppich weg, runde Klappe entfernen (3 Schrauben), Stecker abziehen, Schläuche lösen, Haltering drehen und Deckel herausnehmen. An der Unterseite hängt der Tankgeber, also das ganze Teil vorsichtig entnehmen und nicht verbiegen.
Die Pumpe sitzt gaaaanz unten im Tank, ich würde den vorhandenen Kraftstoff nach Möglichkeit abpumpen.
Die Pumpe ist in einen Plastiksockel gesteckt, davon kann ich Dir Bilder mailen, allerdings nur für einen späten 4.2er. Die Sockel sind mal geändert worden. Der einfachste Weg für Ein- und Ausbau ist:
Nimm eine Kamera in die Hand und mach im Tank ein paar Bilder vom Sockel. Dann siehst Du die Haltenasen, die die Pumpe festhalten und die Du zur Seite schieben musst. Achte beim Einbau darauf, daß der Ansaugrüssel der Pumpe an der richtigen Stelle sitz, sonst passt es nicht. Speziell dafür sind die Bilder aus dem Tank Gold wert.