Habe diese zwar jetzt erhalten (glücklicherweise einen kompetenten Freundlichen gefunden, während es andere noch nicht einmal nötig haben auf Emails mit Geschäft als Absender zu antworten...), aber bei Abholung sagte man mir, dass das quasi die letzten waren und deswegen eine Weile herumtelefoniert werden mußte... Ob das wohl stimmt ?
Es ist vollbracht ! Alle neuen Lautsprecher mit neuen Bose-Platinen drin. Sowie Dietz-Adapter. Funktioniert alles, jedoch: Ein permanetes Surren (Drehzahl-Unabhängig) auf den Lautsprechern. Ab einer gewissen Lautstärke hört man das natürlich nicht mehr. Hat jemand ne Idee, woran das liegt ? Ich denke, dass alles richtig angeschlossen ist. Auch die Dimmer-Funktion vom Radio sowohl der Türsummer wenn Zündung aus und Radio an funktioniert. Natürlich ist das Radio auf Dauerplus geschaltet.
naja... wenn da irgendwer schon rumgefummelt hat, dann weiste nie so recht wo sonst noch... unter Umständen ist sonst noch irgenwo etwas zusammengefrimelt worden... nachdem ich bei meinem (nicht Bose) alle Kabel frisch verlegt hatte war Ruhe im Karton... vorher ein Brummen auf dem Sub und Tonqualität ansonsten eh beschissen (nun Infinity und gut ists)
Natürlich hat der Vorbesitzer anscheinend ne Menge rumgefummelt... Habe heute nochmal das Radio raus, alle Kontakte überprüft und um Zuge dessen auch gleich die Nokia FSE (wer hat schon noch 6210) entfernt. Platinen sind wie bereits beschrieben ja alle neu. Aber das Rauschen (welches übrigens viel stärker wird, wenn die Zündung an ist) ist immer noch da. Kann es vielleicht auch am Radio liegen ? Ist zwar ein ziemlich neues JVC - aber das ist ja wohl nicht so das Wahre, oder ? Welche Radios habt ihr ohne Probleme in Verbindung mit Bose und dem (richtigen) Dietz Adapter ?
Viele Grüsse, Werner
P.S.: Neuen Dämpfer für Mittelarmlehne und einen neuen hinteren Sitzheitzungsschalter habe ich dann auch noch eingebaut... wenn man schonmal so mit der Mittelkonsole beschäftigt ist...
Zuletzt bearbeitet von Werner Frer; 26.12.200703:33.
Jaja... Weiss ich doch... Aber hätte halt gerne ein MP3-fähiges CD-Radio mit USB. Muss doch irgendwie funktionieren, oder ???? Gebe nicht auf - schließlich kostet der Dietz-Adapter auch ein Schweine-Geld...
Jetzt mal ne vielleicht dumme Frage: JVC sagt mir, dass ich das Radio erden muss. Welches Kabel ? Müßte doch auch da sein, da die original-Radios doch wohl auch eine Erdung haben...
wenn schon ne Masse dran ist, ists natürlich überflüssig... aaaber es reicht nicht wenn nur ein Kabel zum Stecker... der Pin muss auch vom Radio her belegt sein, wennde verstehst was ich mein
Wenn die Pins der Stecker richtig belegt sind (was sie sind sonst würd gar nix gehen) dann nicht... wenn alle Kabel sauber sind (ordentlich verlötet oder gesteckt was auch immer) dann kanns nur noch am Radio liegen... such dir ein originales... wennde MP3 willst, frag den Jürgen... der kennt da nen Trick ;-)
Moin, ich greife das Thema jetzt nochmal auf. Originales Bose Radio nich mehr vorhanden. Der rote stecker vom Armin ist fast identisch mit meinem bis auf ein kabel weniger, könnte wohl an dem Wechsler liegen der bei mir nicht verbaut ist. Da der braune Stecker ganz fehlt bei mir.
So, nu mal zu meiner Frage. Gibt es die Endstufen heutzutage immer noch bei Audi zu ordern? ( wenn ja, zu welchem Kurs ungefähr?)
Ich möchte behaupten das bei mir schon so ein Dietz-adapter verbaut ist, da steht nur nix drauf auf dem Teil. Laut Vorbesitzer ist wohl nur der vordere linke Bose Lautsprecher noch defekt, er liegt schon ausgebaut im Kofferraum. Da ich nu immernoch ein Pfeiffen und Rauschen aus den restlichen hören kann, werden wohl der ein oder andere auch noch im Eimer sein.