Kann mir jemand ein Bild vom originalen Kabelbaum für Bose (die Stecker welche ins Radio bzw. in den Dietz-Adapter gehören) senden ? Bei mir ist ziemliches Wirr-Warr hinterm nicht mehr originalen Radio und auch der 10-polige rote Stecker wurde abgetrennt... Grund: Baue wieder Bose ein (wie es ursprünglich einmal war).
Hallo Sascha, habe natürlich schon Ewigkeiten gesucht... Es gibt zwar ein Bild, doch anhand dessen (ist seitlich aufgenommen) bin ich mir nicht so sicher.
Hallo Sascha, bist du inzwischen zum "Knipsen" gekommen ? Mußte den Umbau eh aufgrund der Wetterlage und einer nicht vorhandenen Halle weiter verschieben...
Also: Mein Nachrüstradio raus um mir einen Überblick von dem Kabelgewusel zu geben. Zwar hab ich einen Kabelstrang mit 2 Weißen, einem Braunen etc. Kabel gefunden - aber nichts zu sehen von Lila oder Grün. Wo ist bloß das Ende von meinem Bose-Kabelstrang ??? Unter der Heckablage sowie in den Front-Türen sind definitiv die runden Bose-Stecker vorhanden - und dort auch nicht irgendwie abgeschnitten...
Weiss jemand, von wo der Kabelstrang genau zum Radio gehen sollte ? Möchte es vermeiden die komplette Innenausstattung ausbauen zu müssen. Beim intensiven Durchleuchten mit der Taschenlampe im Radioschacht habe ich leider nichts endecken können. Aber irgendwo muss das Ende doch sein, oder ?
Ja das weis ich mitler weile da ich meinen auch suchen musste
Der Läuft hinten auf der Fahrerseite am Radhaus runter in den Fussraum geht da auf der Fahrerseite auf den Kardantunnelbis zum Wählhebel da wechselt er auf die Beifahrer seite vom Kardantunnel und geht vor bis zum Radio.
Einfache Problemlösungen giebt es bei diesem Auto nicht schlieslich fährst du eine Luxuslimosiene @ einen AUDI V8 da is alles kompliziert ich weis auch nicht warum.
MfG
Armin
Tip such von vorne nach hinten! Also erst die seiten verkleidung zum Tunnel auf der Beifahrerseite weg, da musst du es dan eigentlich finden sonst is mehr im argen.
Hallo, also: nachdem ich Klimaanlagen-Steuergerät, Seitenteppich Beifahrer-Fußraum und das Radio demontiert habe, fand ich doch tatsächlich das erhoffte Ende vom Bose-Kabelbaum ! War richtig gut versteckt und irgendwie so tief wie möglich reingequetscht...
Nun ging es weiter: Dietz Adapter anschließen. Dank der Bilder (Danke nochmals Armin !) konnte ich den noch nicht eingebauten (zum Glück !) Bose Lautsprechern Töne entlocken. Naja, zumindest teilweise. Erst war ich anschlusstechnisch schon am verzweifeln, bis ich einfach mal einen anderen Lautsprecher drangehängt habe.
Bedeutet also: Endstufen auch im Eimer ! Laut Audi bekomme ich diese jedoch in den nächsten 3 Tagen - Bose sendet mir auch den Adapterstecker, weil die Platinen bei mir noch gelötet sind.
Bin guter Dinge, das Werk diese Woche unter abfrierenden Fingern vollenden zu können. Ist ja fast schon wie das eigene Weihnachtsgeschenk.
Hi Werner, kurze Frage zwischendurch, da ic hauch gerade Bose nachrüsten bzw. Umbauen muß vom Alten in den Neuen...
Dietz - Adapter? Wenn ich das richtig verstanden habe, rüstest Du doch wieder auf original Bose zurück, oder? Da dürfte doch eigentlich kein Dietzadapter nötig sein, da der ja nur das anschließen eines nicht-Boseradios ermöglichen soll.....oder übersehe ic hda was?
Das Platinenlayout hat sich im Laufe der Produktion geändert. Zwei Pins bei der späteren Steckerlösung sind in Vergleich zu den Lötplatinen vertauscht!!!! Hab aber vergessen, welche es sind.
Ich habe es einfach sauber angelötet. Ist gar kein Problem. Auf jeden Fall die Pinbelegung abchecken.
Bei meinem 3,6er waren sie auch noch gelötet.....Stecker über Bose geholt...draufgesteckt....gut war !!!! Da war nix vertauscht Lass erst mal die Platinen und die Stecker kommen....und dann schaun wir mal weiter