Hallo Gerd,

werde bestimmt über die Erfahrungen berichten. Heute mach' dann mal ein paar Bilder. Den Wagen habe ich am Mittwoch ausgeliefert bekommen - ist wie fabrikneu Und so langsam bekomm' ich auch die ganzen MMI-, Sprachsteuerungs- und die ganzen 1001 Einstellungs- und Personalisierungsmöglichkeiten in den Griff... (das geht ja soweit, dass man die Innenbeleuchtung per Fingerabdruck individualisieren kann...) Die Bedienungsanleitungen zum Fahrzeug und zum MMI sind zusammen bestimmt so dick wie das Alte Testament

Gestern hab' ich sogar herausgefunden, dass er ne Standheizung hat, obwohl der Verkäufer das Gegenteil behauptet hat

Also, bis jetzt bin ich vom D3 restlos begeistert - aber ich glaube, das ist immer so, wenn man ein neues Spielzeug bekommt. Vor allem die Luftfederung und die Bose-Surround-Anlage haben es mir angetan - unglaublich, was für ein Quantensprung der Wagen im Vergleich zum (bereits sehr guten) D2 ist.

Eher negativ ist mir bisher die 6-Stufen-Automatik aufgefallen. Der erste Gang ist derart kurz übersetzt, dass ein ruckfreies Anfahren eigentlich nicht möglich ist. Der Wagen schiesst schon davon, wenn man das Gaspedal nur anschaut. Ausserdem ist das Teil immer am rauf- und runterschalten. Ob das wirklich der Spritersparnis dienlich ist, wird sich noch zeigen müssen.

Soweit erstmal.

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.