HI,

ehrlich gesagt, das ist auch was, was mich tierisch nervt: Wenn ich einem heute ein Auto hinstelle und gleich schon sage, was ich für eine Preisvoerstellung habe und das auch erklären kann (Rechnungen, Reps, Zustand) und er sich das Auto anschauen kommt und er mich eine Stunde aufhält und dann meint, er muss mich mit aller Gewalt auf einen Preis drücken, den "er sich als Limit gesetzt hat", dann kommt mir das kalte Grausen.

Hatte ich erst kürzlich wieder. Nur Ärger und sonst gar nichts. Und selbst wenn ich mich entschließen würde, den Preis tiefer anzusetzen, derjenige bekommt ihn aus Prinzip nicht mehr. Weil das in meinen Augen ein wenig respektlos und stur ist.

Ehrlich gesagt handle ich lieber nicht lang und breit mit jemandem herum sondern zahl ihm, was er sich vorstellt, wenn es gerechtfertigt ist, und freue mich dann auch über einen vollen Tank und ein paar CDs im Player, wenn ich das Auto abhole. Es frustet ja nur, wenn man wegen ein paarhundert Euro auf oder ab herumfeilscht, oft stundenlang. Das ist Bazarmentalität, die mir nicht zusagt.

lG

Bastian