So wollte ich das nicht ausdrücken, ne ferndiagnose ist einfach ne unmögliche sache. Warum ich sage das der turbo nicht mehr so lange halten kann, nun ja erfahrungswerte, ich kenne kaum einen turbo der über 300tkm gehalten hat, und wenn länger, dann nur wenn er pfleglichst behandelt wurde und das weiß man halt nicht, irgendein idiot hat bestimmt mal draufgesessen auf dem auto ( ich sage nur warmfahren und vorallem nachlaufen lassen). Ein kleines loch in einem druckschlauch, was so klein ist das der lader es noch durch mehr leistung ausgleichen kann (kein leistungsverlust), lässt den lader auch den heldentod sterben. Es gibt hunderte verschiedene möglichkeiten einen lader zu runinieren, und früher oder später geht halt immer irgendwas schief. Klar du kannst glück haben, aber du musst auch nicht, und die kosten die dann auf dich zukommen, vorallem wenn du es nicht selbst machen kannst gehen direkt ins astronomische, und dann ist der spareffekt dahin.
Aber versteh das jetzt auch nicht falsch, was du dir da kaufen willst ist für meinen privat geschmack eines der besten autos die je gebaut worden sind, es ist halt ein heißes eisen, und ich hab es mich damals nicht getraut. Mehr wollte ich nicht sagen.