Moment moment. Solange nichts verändert ist, beträgt die Verdichtung 12:1 (!) Beim S8-Motor. Dass das aufgeladen läuft wundert mich wahrscheinlich genauso wie den geneigten Leser. Aber wie du schon sagst, solange es läuft (und das hat bei dem anderen immerhin ca. 180.000Km gehalten), braucht keiner sagen dass das unsinn ist. Alfons meinte nur auf meinen ungläubigen Blick: Ja da muss man halt einen größeren Ladeluftkühler reinbauen, wann man natürlich 70°C Ansaugtemperatur hat wird des nix
Naja, deswegen baue ich grade eine Stoßstange aus GFK die richtig viel angeströmte LLK-Fläche erlaubt. Denn wie Alfons meinte das Kennzeichen schräg zu stellen und hochzusetzen, wär mir dann doch zu seltsam, Leider geht LLK-mäßig ind der Größe nichts im Seriendesign, da müßte man schon die halbe Stoßstange wegschneiden. Hoffe ich bekomme ein stimmiges Bild hin. Häng schon zwei wochen dran. Und ich hab immer noch angst dass es zu prollig wird (und das geht beim A8 sehr schnell... Ich hoffe das Ergebnis geht als RS6-Stil durch). Der Lackierer hat ganz schön gestöhnt als er den noch unfertigen rohling gesehen hat. Dafür wollt er mich dann nimmer gehen lassen als er dann meinen Car-PC entdeckt hat

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.