Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Ich muss mir mal Luft machen, heute Morgen sitze ich am Rechner und lese in Mobile audi V8 mit 128000 km und neuem Motor 1500 Euro, ich rief den guten Mann an, mit gebrochenen Deutsch sagte man mir, das Auto ist in Ordnung bis auf paar Schalter und Seitenteile die fehlen würden. Ich hatte Zeit, hatte aber irgendwie ein mulmiges Gefühl ,da stimmt was nicht, also gut 50-50 und los, als ich in Troisdorf angekommen war, stieg ich aus, bin zum V8 und meine Beine sind zu Eis erstarrt, ich musste 3mal Durchatmen und viermal bis 23 Zählen sonst hätte ich den kleinen Autoverkäufer oder was das war, durch den Kühlergrill gezogen.
Fangen wir mal an, Lampen vorne vergilbt, Stoßstange vorne und hinten kaputt, Blinkerecken und Mittelblende rausgegebrochen, Schloss hinten rausgebrochen, die guten Reifen mit Felgen waren auch nicht da, der Mitteltopf durch, die zwei Boseverkleidungen zerstört, Tacho Folie angefressen, alle Schalter rausgerissen, das elektrische Heckrollo stand 5cm draußen, die Hutablage total zerrissen, Motorhaube verkratzt, UFOs fertig, der Motor sah schon gut aus nach der Motorwäsche, als der dann gelaufen ist kam mir das Laufgeräusch sehr hell und klingelig vor, und beim Motorlauf ist es hinten immer ein bißchen blauer geworden, Also wenn der 128000 hat der v8 dann bin ich wieder 22, ich will ja nichts behaupten.
Na kurzum ich habe dem Mann gesagt, da braucht Ihr Euch nicht zu wundern wenn man immer vorbehalte bei euch Händler hat (genauer will ich es jetzt nicht beschreiben), das macht man doch nicht so die Leute zuvergageiern, da sagte er mir, Morgen kommt einer aus Berlin, wenn der dann auf dem Hof steht dann will ich gerne dabei sein. Ich muss auf meine kleine schwangere Freundin rücksicht nehmen, bin ins Auto wortlos eingestiegen um meine Verwirrung etwas abklingen zulassen und bin nach Hause getuckert. Aber es war trotzdem eine schöne Fahrt. Gruss Clemens

enthusiast
enthusiast
Hi Clemens,

genau diesen V8 habe ich auch bei mobile gesehen und gleich danach auch angerufen. Als ich die Stimme am anderen Ende der Leitung hörte, habe ich mir schon gedacht, dass das doch zu schön ist um wahr zu sein. Ein V8 mit 128tkm für 1500 Euro :-). Naja am telefon war die Rede davon das der noch gut aussieht..... liegt wohl im Auge des betrachters... kein Wunder das der keine Bilder reingestellt hat. Habe schon mit dem Gedanken gespielt dort hinzufahren, aber da du jetzt deine Erfahrungen hier gepostet hast beilbt mir das wohl erspart.

MfG

old hand
old hand
hatte ich doch recht clemens...

schrottkiste...

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... bleibt wohl dabei: Ein guter V8 kostet sein Geld!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #152570 16.11.2007 07:05
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
und gibt es nicht an der Döner Bude, beim Börek-Stand, nicht beim China-Imbiss, nicht beim Falafel-Imbiß und nicht an der Curry-Wurst-Bude, ja fast gar nicht mehr, wenn, dann werden sie seriös verkauft.

Gutes hat eben seinen Preis, und ist nicht beim Fähnchen-Händler an der Ausfallstraße zu haben.

Florian G. #152571 16.11.2007 08:18
addict
addict
.... gibt die genausowenig wie die supertollen Qualitäts-LPG-Anlagen zu "Geiz Ist Geil"-Preisen incl. kostenlosem Einbau aus Polen!

Sorry, Flo, diese Spitze konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hoffe Du kündigst mir nicht die Freundschaft deswegen.

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Berthold,

mir geht es nur darum, dass die "Mafia", die den Preis, wie beim Rauschgift hochtreibt, irgendwie umgangen werden muss.

Wenn Du Dich damit abgibst, ich nicht, Teile für eine Handvoll € zu Goldstaub machen, ist pervers.

An das Märchen, das in PL andere Anlagen geliefert werden, glaubt nicht mal meine Tochter im Kindergarten!

Sie bekommen sie nur für weniger Goldstaub.

Das ist doch nichts persönliches, nur der Preis muss für mich und eine paar andere stimmig sein!

Habe übrigens immer noch eine blaue Kiste aus der Hölle.

Flo

Florian G. #152573 16.11.2007 08:29
addict
addict
Moin Flo,

vom Grundsatz bin ich ja mit Dir einverstanden, aber es gibt auch sowas wie Herstellungs- und Weiterentwicklungs- und Support- und Personal- und etc.- Kosten. In diesen Bereichen liegen die Margen im Schnitt bei 10-25%.

Egal, wenn sich durch ein Zusammentun was erreichen lässt: Umso besser!

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ja, wie bei den Autos, bei uns wird abgezockt, woanders zu marktgängigen Preise gleiche Ware geliefert.

Schau Dir mal an, was ein Phaeton in USA kostet.

Flo

journeyman
OP Offline
journeyman
tja, wo wir telefoniert haben sagte ich Dir ja , ich habe schon ein komisches Gefühl, aber dann wo ich da war schlug es mir doch heftig in die Magengrube, so ein V8 in dem Zustand habe ich schon lange nicht mehr gesehen, der andere V8 war das Opaauto, sowas kaufe ich nicht, das war jetzt mein zweiter den ich nicht genommen habe.
Aber es währe ja urkomisch wenn das anders gewesen währe.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert