Nicht nur die Teile tauschen , sondern mal die Kabel auf Durchgang messen . Stecker vom Hallgeber bis ins STRG . Notfalls mal neue Leitungen ziehen und den Schirm der Leitung messen . Alte Steckerpins in den Steckern haben of korrossion und sind aufgeweitet . Ich würde den Kabelbaum vom Stecker Hallgeber bis auf Pin STRG messen .

Zur Lambdasonde . Wenn die Sonde über den Auspuff keine richtige Masse bekommt und das Potenzial zu klein wird , dann kann dein Problem daraus entstehen . Da der Auspuff langsam vergammelt und an den Trennstellen Krümmer/Flammrohr oxidiert , kann da ein Übergangswiedestand vorhanden sein . Lambdasonde mit 4 Leiter Kabel verwenden .Der 4te Pol ist dann eine Zusatzmasse oder ein Masseband an die Sonde legen . Temperaturfühler der Motronik testen .

Kommen an den Sensoren und Hallgeber denn überhaupt 5 Volt an ?? Ist deine Batterie zu schwach....Bordspannung bei stehendem Motor wie hoch ?? Beil laufendem Motor wie hoch ??


V8 erbarme Dich !