Hallo Wolfgang,
Ich danke dir, wie die Andere auch, für deine Reaktion.
Ab und zu ist es mal nötig solche Sachen los zu werden, Diese einseitige und kritiklose Berichtgebung kotst mich geregelt an. Gibt es irgendwo einen Sturm, Hitze, Kälte oder sonst noch was, und es heisst gleich : Siehst du............
Wie bekannt, die Mehrheit glaubt folgsam, was die sogenannten "Experten" herum schreien.
Resultat : Es formt sich die Idee, das die Relation Menschheit-Klima erstens da ist, und zweitens klar ist. Oder, kurz und klar auf englisch : "Science is settled".
Die Politiker sind natürlich verzückt, da fällt, plötzlich und umsonst, eine neue Steuerquelle aus dem Himmel (auch ein Nebeneffekt der Erderwärmung?!). Und eben die (wenige)ehrliche Politiker,ehrliche Leute gibt es glücklicherweise überall, können nichts Abweichends sagen : Ende der Karriere!
Versteht mich aber nicht falsch. Ich bin sehr dafür den Umwelt zu schonen und sparsam mit die Sachen um zu gehen. Licht aus, Türen zu im Winter, kein Dreck in der Natur usw. Wenn ich heute "Umweltbesorgte" beobachte, dann denke ich fast immer : Ihr redet viel, aber in der Praxis sehe ich sehr wenig von euere "Religion" zurück. Dann haben wir das in die 50er und 60er Jahren ganz anders gelernt. Es war der Wiederaufbau, und unsere Eltern hatten es nicht einfach.
Unsere, meist junge, Umweltbesorgte sind aufgewachsen in eine Zeit von Überfluss, und mann sieht es. Verstehe ich auch, aber kommt mir dann nicht mit (nur) Theorien !
Es genügt wieder, bitte nur um Verständnis,
Grüss, Eric