Leider hat in dieser Diskussion das politische Aspekt die Oberhand genommen, und das wissenschaftliche Aspekt weggedruckt. Und wir wissen, wenns politisch wird, wirds manchmal sehr emotional, und das helft natürlich überhaupt nicht um Klarheit zu schaffen. Immer wieder werden wir konfrontiert mit Aussagen auf diesem Gebiet. von Leute, die von der Klimawissenschaft absolut keine Ahnung haben!
Und sich hinter die Konklusionen der IPCC-Studien zu verstecken genügt nicht, vor allem, wenn klar wird, wie diese manchmal zustande kommen.
Auf allen Fallen hat diese tägliche unbegründete Klimaquatsch mich irritiert, und zur Aktion geleitet. Ich habe angefangen mich über diese Materie zu informieren, und das geht heut zu tage sehr einfach übers Internet.
Es gibt da Sites wie "junkscience.com" und besser noch "friendsofscience.com", wo Mann sehr interessante Informationen antrifft, von Klimawissenschaftler geschrieben.
Ich empfehle auf die zweite Site :" Myths/Facts"," Read what a number of deniers say", und "Read our position". Ich werde das alles hier nicht wiederholen, wenn interessiert, guck mal selbst, und bilde deine eigene Meinung.
Meine Meinung : Die Wissenschaftler sind sich nicht einig, und geben auch zu, sie wissen (noch) zu wenig. Deswegen sind die prophezeiende Computermodelle absoluter Blödsinn! (Obschon es Leute gibt, die damit Nobelpreise für den Frieden gewinnen!) Manche "Inputs" für diese Modelle sind bis jetzt unbekannt (Sonneneinfluss zB).
Die Politiker (Opportunistisch wie immer) haben ein Paar für Sie interssante Elementen genommen, die Umweltaktivisten und andere Weltverbesserer machen das "Marketing" (umsonst), und wir zahlen!
Für heute reichts, einen schönen Abend,
Grüss, Eric

Zuletzt bearbeitet von Eric Nap; 14.11.2007 06:06.