Moin,
na prima, wenn das alles so geklappt hat.
Die Landi Renzo Omegas gehört zu den am weitesten verbreiteten.
Für´s gleiche Geld gibt es auch ne Prins VSI (nur wegen dem Vergleich).
Dazu kommen halt noch die Abnahme zu ca. 200,- EUR und ggf. der Einbau (der ist sicher in Polen billiger).
Fazit:
Ne gute Anlage kostet mit Tank und Abnahme ca. 1.500,- bis 1.600,- EUR (und dieser Schnitt kommt glücklicherweise nicht von mir sondern reflektiert die Erfahrungen Anderer).
Bleibt für die weniger Risikofreudigen nur noch die Frage des Wertes und des Aufwandes der fachmännischen Begleitung und Überwachung der Ausführung nach den letzten Bestimmungen, mal ganz abgesehen von Garantie und Support bei Problemen, oder?
Die Mechanismen des Verkaufs sind mir schon einigermassen gut bekannt (bin zwar nur seit 20 Jahren in Marketing und Vertrieb tätig, aber ein Bisschen ist in meinen verkalkten Hirn hängen geblieben

), aber vergleichen wir doch Gleiches, oder mindestens Vergleichbares. Die Ganze Diskussion geht mir langsam etwas in die Richtung: Geiz ist geil! ... und ... es geht noch billiger als billig!
Bei den hier dokumentierten Erfahrungen bzgl. der Einsparungen ist die Diskussion müssig, ob eine Anlage nun 900,- oder 1.500,- EUR kostet. Über die Zeit verhält sich das wie mit dem Alter von Vater und Sohn. Die Differenz nähert sich auch asyptotisch der Null.