Hallo Berthold,
war ein Auslassventil. Bin einfach zuviel im oberen Drehzahlbereich geheizt, also eher kaputt gefahren. Die Auslassventile beim V8 brennen aber auch gerne ohne Gasanlage durch. Immerhin hat das Vehikel 325tkm auf der Uhr.
Die ältere Landirenzo Anlage war derart kompliziert und zeitaufäwndig auf den V8 einzustellen, da ändere ich nichts mehr dran. Die heutigen Anlagen sind halt viel einfacher einzustellen. Ansonsten würde mittlerweile wohl kaum jede drittklassige KFZ-Werkstatt Gasanlagen einbauen.
Danke für den Hinweis, aber von Flashlube und den sonstigen Wundermitteln halte ich nichts. Ich fahre seit 10 Jahren Wagen mit Autogas. Entweder ist der Motor für Autogas geeignet oder nicht. Wenn nicht, dann soll es man es lassen und nicht mit einem Addidtiv hoffen, dass der Motor hält. Wenn die Ventilsitze zu weich sind und sich die Ventile bei hohen Temperaturen in den Zylinderkopf hämmern, dann werden einige Tropfen eines Wundermittels das wohl nicht verhindern können.
Wenn die Leute dann in den einschlägigen Foren schreiben, dass sie mit Flashlube schon 2500km ohne Probleme gefahren sind, dann kann ich darüber nur schmunzeln.
Mein V8 magert bei hohen Drehzahlen schon deshalb nicht ab, weil er schnell gefahren über 20l Autogas braucht :-)
Gruß
Maik