Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#15191 13.11.2002 03:24
OP Offline
Hallo Leute ! Habe beim Beschleunigen immer wieder kurze Aussetzer (als wenn man Gas wegnimmt und wieder Gas gibt)! Für einen guten Rat wäre ich euch dankbar! P.S. Habe Motorgeräusche im Radio. Kondensator an der Lichtmaschine eben gewechselt (keine Besserung)Vielleicht weiß auch hier jemand Rat! Mfg Achim

Könnte ein verdrecktes Leerlaufregelventil sein. Setzt sich ab und zu mit Ölrückständen zu. Sitzt vorne am Motor, 3 Schrauben, Kabel ab, Reinigungsmittel rein, warten, zusammenbauen. War bei mir das Problem.
Gruß Rolf

Hi Achim,

wenn ich richtig aufgepasst hab, könnte bei Dir die Lambda Sonde defekt sein. Abklemmen und dann fahren und testen. Im Forum findest Du über die Suchenfunktion genaueres. Das mit dem Motorgeräusch hatte ich auch, kann daran liegen wie die Anlage im Auto eingaubt wurde... Masse muss Sternförmig sein usw.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
Danke Rolf ! Werde ich morgen mal ausprobieren.Hoffentlich warS das denn auch.Melde mich wieder. Mfg Achim

OP Offline
Hi Claudius! Wie macht sich das denn bemerkbar wenn ich die Lamda abklemme!Muß er dann wieder normal laufen? Mfg Achim

Jupp, dann solte alles wieder i.O. sein.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
Danke! Dann habe ich ja morgen wieder was zu tun. Gruß Achim!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

zu den Geräuschen in der Anlage: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die meinen Bezug zu Drehzahl oder Geschwinigkeit hatten, aber wenn bei mir die Lichtmaschine lief, war das Brummgeräusch furchtbar. Sind auch leider viel zu dünne Kabel eingezogen, schlecht geschirmt, d.h. Induktion leicht möglich. Ich hab das ganze äußerst zufriedenstellend mit einem Brummfilter um 10.- EU oder so gelöst. Fein, wenn man Zugriff auf einen Car-HIFI-Elektriker hat

mfG

Bastian

PS.: Was natürlich sein kann, ist, dass Tiefen dadurch verloren gehen, aber da mein Verstärker ziemlich hin ist und ich alles in Serie schalten muss, kann ich das nur schwer beurteilen. Was denkt ihr ?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert