ich weiß ja nicht wie du fährst???

ich fahre meißt normal und vorallem vorausschauend.

und weder meine langversion noch mein 6 gang schalter verbrauchen mehr als 13 liter auf 100km.


Wenn man den wagen immer schön gleiten lässt ist das absolut kein problem den 4.2 auch mit 11 litern zu fahren, allerdings ohne stadtverkehr.

ich hatte heute auf dem heimfahrt von gießen leider stau und hab daher 12,8 liter verbraucht...

Vlt ist dein motor nicht mehr taufrisch bzw falsch eingestellt oder die lambdasonde müsste erneuert werden?

Ich habe in allen 4.2er die 4polige bosch lambdasonde drin, spart auch nochmal ein wenig ein. Dazu regelmäßige ölwechsel, gute zündkerzen, gewechselte filter und von der technischen seite dürfte dann alles passen.
Ich spare sonst noch durch:
-Vorausschaudendes fahren
-wie gesagt gute gewartetes auto
-Sparsame benutzung von großen verbrauchern (z.b. klima)
-niedrige drehzahlen
-reifendruck 2,6 bar auf allen reifen
-ich fahre auch kein unnötiges gewicht mit mir rum



p.s. wie ich den durschnittverbrauch errechne?
ganz einfach: Die audi V8s sind mit einem Bordcomputer ausgestattet. An diesem liest man den wert ab und rechnet ungefähr einen halben liter drauf :)

nicht schwierig oder? ;)

p.p.s
ich bin einmal vom timo büter (tnt car acustic) nach hause gefahren und hab wirklich (fast) alles gegeben mit dem 6 gang schalter (muss man ja auch mal testen)

resultat waren 14.7 Liter/100km




greetz chris

Zuletzt bearbeitet von chris H.; 08.11.2007 08:00.

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün