Irgendwie kratz ich mir grad am Kopf... Da hab ich die letzten Jahre wohl immer nur Blei an den Socken gehabt oder hab vergessen zu schalten. Ich hab mit dem Cherokee 4,0l nie weniger als 18l, mit dem VR6 Automaten nie weniger wie 14 und mit meinem Dicken jetzt nie weniger als 17l im Schnitt gebraucht. Natürlich kann ich durch Frankreich mit einem Schnitt von 12l nudeln, oder zu Carsten nach Altingen über die Dörfer mit 10l, aber aufs ganze Jahr bezogen.... Stadtverkehr mit ständigem Stop and Go, Kurzstrecken, die Berge hier, Standheizung noch dazu... 17 Liter, da kann ich nix anderes. Übrigens, mein Kumpel mit dem 3,0 TDI im Touareg brauch auch 16l und der andere mit dem 4,2l Diesel liegt hier auch bei 16l. Die Krönung aber ist der Spezl mit dem 300 SRT hier. Da laufen im Schnitt satte 28l durch. Der ist richtig am heulen.. Unser Cayenne S hier steht zur Zeit, weil irgendwas nicht richtig läuft, ausser die 35l Sprit in der Stadt...

Es gibt keinen sparsamen 8 Zylinder und jeder der was anderes sagt, hat zwei Polo 4Zylinder zusammengeschweißt.

Grüßle


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....