Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 2 1 2
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Frank,

was vielleicht für den ein oder anderen noch interessant wäre:

-Hatte der Wagen Leistungsverluste bei dem Ölverbrauch?
-Baujahr?

Grüße
Bernd

OP Offline
Sicherlich hat der Motor Leistungsverlust . Defekte Ventile , verbrannte Sitze und Öl stören eine Verbrennung sodass Leistung vermindert wird .

Wenn es eine Änderung zu spüren gibt kann nur Armin W. dazu was sagen . Der hat den Wagen länger als ich mit 40km Heizfahrt .

zumal die Steuerzeiten nicht gestimmt hatten ...

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich war begeistert was so ein V8 so alles kann

Leistung Hmm ich sage mein Dicker geht besser als je zu vor und das is keine Einbildung den unterschied merkt man ganz deutlich Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

MfG

Armin W.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Frank,

was hältst du persönlich von der Nikasil-Sache? Beim BMW ist es ja unwiderlegbar und hat zu zahlreichen Motorschäden geführt. Es klingt ja auch plausibel.

Wenn nun eine Kopfrevision alles wieder ins Lot bringt (freilich nicht pauschal, aber von 4 auf 0 ist ja nicht ohne...), wer haut dann einen ABH wg. Ölverlust weg?

Oder gibt es einfach solche und solche?

Danke und viele Grüße

Bastian

OP Offline
Aus meiner erfahrung heraus hält bei angemessener Fahrweise und genügend Öl der ABH auch 400 tkm . Das sich die beschichtung wegreibt ist richtig aber ich habe noch keinen motor von Audi gehabt , bei dem das Nikasil von den Kolbenringen weggerieben wurde . Wenn natürlich Riefen und abplatzungen vorhanden waren , ist das eine andere Sache ...zb Ölkohle , Ventilteilchen
oder Kerzen die sich zerlegten . Um die Köpfe richtig zu machen , bedarf es wie bei vielen Motorsachen an Erfahrung und ein paar Tricks , mit denen dem Ölproblem beizukommen ist .Einfaches "Überholen" reicht nicht aus .

Ich glaube aber auch , das es verschiedene Chargen gab ...was die beschichtung betraf . Dazu kann meine Quelle in Neckarsulm leider nix sagen .

Warten wirs ab , Armin fährt übers WE 1200 km . Er wird berichten wieviel Öl er verbraucht .

V8 erbarme Dich !
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert