jetzt hab ich endlich die Kissen für die Kopfstützen, aber es bleibt bisher beim kläglichen Versuch, die Teile in die Kopfstützen zu drücken, ohne den Lederbezug zerstören zu wollen. Vielleicht bin ich ja auch nur zu d..f, die Teile zu befestigen. Wer kann mir den nen kleinen Tip geben, wie die Dinger am einfachsten zu befestigen sind???????
Hallo, leider kann ich Dir nicht helfen bei Deinen Einbauproblemen! Da ich selber Kissen suche, wollte ich mal wissen ob Du vielleicht eine Quelle hast wo es noch welche gibt??
Wenn Deine Kissen keinen Lederriemen zur Befestigung haben, sondern nur in die Kopfstütze eingedrückt werden, dann sind sie von einem Fahrzeug vor Mj.92. Ausprobiert habe ich es noch nicht, mag aber sein, daß die "alten" Kopfstützen einen etwas kleineren Innendurchmesser haben als die neuen. Falls Du schwarzes Leder hast und gegen 2 Kissen der neuen Version tauschen möchtest,dann gib Bescheid. Gruß Sebastian
Danke an alle für die Tips und Hinweise, ich bin jetzt wieder ein Stück schlauer, was den alten Herrn (mein V8) angeht. Ich fasse einmal die Hinweise kurz für alle, die auch einmal vor dem gleichen Problem stehen.
Audi hat ab MJ 1992 Zug um Zug die Innendurchmesser der Kopfstützen geringfügig verkleinert. Wieso (?) konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Da mein Kleiner MJ 1993 ist, sind ergo die "kleineren" Kopfstützen verbaut worden. Die Kissen müssten demnach von einem V8 vor MJ 1992 stammen und passen somit nicht. Alles in allem heißt es dann wieder einmal :"GELITTEN!!!". Jetzt werde ich mich auf die Suche nach "alten" Kopfstützen oder "neuen" Kissen machen. Vielleicht ist ja einer unter euch, der das Problem hat, "Große" Kopstützen und "kleine" Kissen??!!!??? Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto einen Sechser zu treffen, dürfte aber größer sein. Oder es tauscht einer Kopfstützen der alten Generation mit meinen der neuen Generation in Leder Schwarz und 1a Zustand?!?!??!
Trotzdem nochmal an alle, die geantwortet haben: Vielen Dank
und ein Glück--->bin doch nicht zu doof, die Dinger einzudrücken
ab Modell 92 wurde auch die Sitzform geändert. Sie war dann auf "C4" umgestellt worden. Die Kopfstützen waren nicht mehr so groß und eckig und man konnte sie weiter, höher verstellen. Auch stehen die Kopfstützen ab Mj.92 leider weiter vom Kopf ab. Die Sitze mit Kodiakleder haben ab Mj. 92 an den Sitzflächen keine Seitenwangen mehr und die Rückenlehne ist nahezu ohne Seitenhalt. Auch gibt ist das Rückenteil nicht mehr kpl. Kunststoff eingepasst, sondern nur noch das Gepäcknetz.
Mir persönlich gefällt die "alte" Form besser. Auch sitzt es sich in der älteren Sitzform erheblich bequemer als in der neuen. Die neue hat einen komischen Rücken. Habe ja den direkten Vergleich. Zudem sind die Kopfstützen in der Verstellung viel zu leichtgängig und sie stehen zu weit vom Kopf ab. Es wirkt fast so, als ob es ein Rückschritt war.
Hallo Björn was meinst du mit "Was sollen die kosten?" -- die Kissen oder die Stützen? Die Kissen sind nicht verkäuflich, sind auch nicht von ebay, sondern wurden privat angeboten.