Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#151149 03.11.2007 11:17
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Hi hab mal ne Frage wenn ich im 1. und 2. Gang(merkt mann das am besten) beschleunige kommt bei 5000 umdrehungen ein ruck und dann drückt er noch mal richtig habe aber gehört das das schon früher kommen sollte stimmt das.Wenn ja was könnte das für ursachen haben?

Tobias F #151150 03.11.2007 03:43
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 17
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 17
Hallo,
also rucken sollte er höchstens beim Schaltvorgang, aber da auch nicht zu heftig.
Mal den Fehlerspeicher vom Motor und Getriebe checken.
Evtl. Luftmassenmesser...

Gruß, Chris

Tobias F #151151 04.11.2007 12:37
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Bei gewissen Motoren ist ein zweistufiges Schaltsaugrohr verbaut, das meines Wissens irgendwo in der Region schaltet. Allerdings sollte das kaum einen "Ruck" geben, und ist in deinem (V6, oder?) wohl gar nicht vorhanden.

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 28
denn muss ich mal den fehlerspeicher auslesen lassen.Könnte der luftmassenmesser kaputt sein.

Tobias F #151153 04.11.2007 06:33
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Wenns ein ACK V6 ist, dann hat er das SSR.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 25 (0.016s) Memory: 0.6126 MB (Peak: 0.6740 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-20 09:37:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS