hallo, da ich meinen dicken ja nordschleifentauglich halten will, darf ich ihn nicht zu tief legen. ich meine, daß 55/35mm schon zu tief wären. kann mir jemand federn oder ein komplettfahrwerk empfehlen, welches sich in dem 30/15mm bereich straff abgestimmt ist ? also die dämpfer mache ich dann gleich mit. ich habe beim dicken absolut keinen plan, was ich am besten für ihn und nordschleifenbedürfnisse kaufen soll.
unter anderem gibts noch verschiedene Stabis welche die Seitenneigung verbessern... mittlerweile fallen die 26mm wegen entfallenen Gummilagern eh weg (beim ABH sinds sowieso die 28mm) und von jeder Ausführung gibts noch ne Sportversion, was genau der Unterschied ist, ist mir nicht bekannt... vielleicht wär das auch was für dich
VAG... kosten nicht die Welt... irgendwo um 150 Euro... aber wie gesagt, Unterschied von 28mm Standart zu Sportversion ist mir nicht bekannt, darum wärs ein Versuch...
Wie wäre es denn mit einem Gewindefahrwerk Wenn es natürlich eins gibt Ich selber habe eine c4 Avant mit Fahrwerk von KW Ist etwas straffer wie original
ja, an sowas habe ich schon gedacht. da kann ich mir die höhe schön selber einstellen. habe gerade gesehen, daß die fox auch recht tief hängt - eigentlich so wie der querstabi an der b-säule.
Bedenke aber auch, daß ein Gewinde-Fahrwerk schon eine gewisse Grundtieferlegung hat. Heißt ja auch Tieferlegung bzw. Verstellmöglichkeit im Bereich der freigegebenen Werte. KW dürfte da vorne mindestens bei 40mm liegen. also wirst Du da wohl sehr schwerlich deinen Bedarf (30mm vorn und 15mm hinten) befriedigt bekommen.
Also mein Gewindefahrwerk kann ich so einstellen das ich original Höhe habe da vorne original Federbein nur bearbeitet. Hinten neu mit ewig viel Gewinde.
So und nun zu meinen Namen wenn der nicht zulässig ist warum wird er dann zugelassen wolltest wohl auch so einen Name. ?
Wieso sollte sich der Seitenbetreiber die Mühe machen, eine Plausibilitätsprüfung des Nicknamens bei der Anmeldung zu implementieren, wenn man doch andererseits wesentlich weniger aufwändig eine einfache Verhaltensregel an geeigneter Stelle deutlich lesbar platzieren kann und guten Glaubens angesichts der potentiellen Benutzer davon ausgehen kann, dass diese den Inhalt auf dem Bildschirm auch LESEN und VERSTEHEN, bevor wild weitergeklickt wird? Die Teilnahme hier kostet dich keinen Cent und es ist nicht auszuschließen, dass du durch Ratschläge und tatkräftige Hilfe der Nutzer hier drin schnell etliche hundert bis tausend Euros sparen kannst! Meinst du, da ist es der richtige Weg, im zweiten Posting schon patzig die Alteingesessenen anzugehen und Forderungen zu stellen?
Gruss
Alex
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Was Christoph sagt, kann ich nur bestätigen. Habe mir dieses Jahr ein KW Gewindefahrwerk eingebaut. Super Straßenlage. Nicht zu hart und nicht zu weich. Aber, er kommt verdammt weit "runter". Auch bei weit hoch geschraubten Federn. Trotzdem kann ich das Fahrwerk nur wärmstens empfehlen. Hinten Edelstahl und vorn verzinkt.
Hallo Michl Nach Deiner Beschreibung verstehe ich: Federn sind aus V2A oder V4A oder haben ähnliche Legierungen.Falsch? Welches Teil ist denn aus Edelstahl bei diesem Fahrwerk verbaut worden? Gruß
Zuletzt bearbeitet von Enno Spieker; 10.11.200710:08.
Hi, es steht doch klar in "Benutzernamen registrieren" : --------------------------------Zip "Pseudonyme, Nicknames oder nur Vornamen sind hier nicht erlaubt! Falsche oder ungültige Benutzernamen werden gesperrt. Am besten gibst Du Deinen vollständigen Namen an. Oder als Minimum den Vornamen und den ersten Buchstaben Deines Nachnamens." --------------------------------Zap Außerdem tut es wirklich nicht weh den Namen neu registrieren zu lassen,denn Änderung ist nicht möglich ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Das vordere Federbein gibt es bei dem KW-Gewindefahrwerk nur im Austausch. Das heißt, das alte Federbein muß angeliefert werden. Dann wird es dort überarbeitet (gesandstrahlt) und neu verzinkt. Deshalb kann es nicht in Edelstahl geliefert werden.
Hätte nie gedacht das man sich wegen zwei Zahlen so aufregen kann. Da könnte man denken diese "HEERSCHAFTEN" haben nichts besseres zutuhn. Ein freundlicher Hinweiss hätte es auch getan. Vieleicht ändere ich meinen Namen ja damit die Leute nicht noch grau Haare bekommen. War nicht meine Absicht. Und kommt mir bitte nicht mit Aussagen : Geht doch! Oder Warum nicht gleich so
In Antwort auf: Hallo Niklas! Denk bitte daran, daß solche Niknames hier nicht erwünscht sind.... Siehe Anmelderegeln...
viele Grüße, Peter!
Änderung wohl nur durch Neuanmeldung möglich
Und das war kein freundlicher Hinweis? Verstehe ich nicht! Ich denke, du solltest Dein Glück besser in einem anderen Forum suchen. Hier sind die Leute doch etwas freundlicher als Du denkst.