|
member
|
OP
member
Hallo Leute,....  ich habe seit heute ein problem mit meinem el.Heckrollo. Wenn ich den Druckknopfschalter betätige fährt es nur noch ganz langsam aus und beim wieder einfahren hört man, über ca.30 Sekunden ein deutliches lautes Rattern.  Ich habe auch schon einmal die Suchfunktion verwendet: [Heckrollo]. Habe einen Beitrag gefunden, in dem über ein Zahnrad aus Alu gesprochen wird.  hat vielleicht irgendwer von euch eine Rat wie ich das wieder in schuss bekomme.  mfg Florian W.
De gustibus non est disputandum.!!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Florian. Dieses besagte Zahnrad wurde dieses Jahr im Juli vom Jörg Kerner hier angeboten, ich selber habe mir auch so eines gekauft - 35Euro war damals der Preis. Vor einigen Jahren war ebenso mein E-Rollo mechanisch / akustisch auffällig. Damals habe ich den Motor erneuert, da das Getriebe an dem Zahnrad Karries hatte. Der Motor kostete damals schon über 100Euro und hält heute noch - bei erneutem Rattern werde ich dann dieses metallische Zahnrad einbauen. Damals musste die Hutablage und die gesamten E-Sitze hinten raus. Zudem passte die Kabellänge nicht und musste umgelötet werden. Kannst mich ja auch anrufen, wenn Du weitere Fragen hast. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Hallo Florian,
wie Manfred schon richtig beschrieben hat, hat dein Alu-Guss Zahnrad Karies in den Endlagen. Dieses Rattern wir immer schlimmer werden, bis dann das Rollo gar nicht mehr fährt.
Ich kann aber diese Zahnräder aus Stahl und somit haltbarer nachfertigen lassen (siehe Bild). Ich habe schon ein paar andere Anfragen und der Preis würde sich dann nach der Menge richten. Die 35,-EUR (incl. Versand) gabs damals nur weil ich eine Sammelbestellung gemacht habe. Wenn du Interesse an so einem Zahnrad hast schreib mir doch bitte eine PN.
Der Umbau ist bei einer normalen Rücksitzbank, wie sie ja die meisten V8 haben recht leicht gemacht. Ich habe auch eine kleine Anleitung dazu geschrieben.
Gruß Jörg
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo Jörg,
ich hab gerade das Forum wegen Problemen beim elektrischen Heckrollo durchgestöbert und siehe da, mein Problem ist wohl keine Seltenheit(Rattern beim Aus-und Einfahren des Rollos). Mein Rollo fährt ohne "fremde Hilfe" nicht mehr komplett ein. Ursache ist wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, das Alu-Zahnrad. Gibt es denn die nachgefertigten Stahl-Zahnräder noch und was kosten sie heute ?
Gruß aus Bad Emstal / Berlin
Michael
V8...alles wird besser...
|
|
|
|
|
Hallo Michael,
klar gibt es die Zahnräder aus Stahl noch. Wenn du eins bestellen möchtest schreib mir einfach eine PN mit deiner Adresse und Email. Ich lass dir dann eins machen. Kostet 42,-EUR incl. Versand und Einbauanleitung per Email.
Gruß Jörg
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hallo Jörg,
ich hab grad im Forum gelesen das du für das elektrische V8-Sonnenrollo Zahnrädchen aus Stahl anfertigen lassen kannst? Ich habe einen der ersten A8 und dieser hat auch das Ratterproblem und die Motoren sollten ja bei den ersten A8 gegenüber dem V8 gleich sein. Meine Frage ist nun ob du mir eins anfertigen kannst und wenn ja wie du die ganze Abwicklung handhabst?
MfG André
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert