Hallo

Vor einigen Jahren hab ich mir mal ein Tempolimit von 135 km/h verpasst! Wie dass!? Ich hab mir nen Ford Transit/Tourneo gekauft, 2,5 Diesel mit 76 PS mit besagter Spitzengeschwindigkeit von 135. Schön war das nicht!

Irgendwie fühlen sich die 235 km/h im A8 so an wie die 135 mit dem Tourneo...

Ich Versuch immer so schnell zu fahren wie es geht! Und was geht hängt von vielen Dingen ab. Zum Beispiel wies mir geht, wieviel Verkehr ist, was ich fahren darf (naja manchmal war ich auch schneller...) usw usw usw.

Fakt ist für mich, schnell Fahren ist nicht zwingend schlechter als langsam fahren. Es muß halt zu den Umständen passen, niemanden gefährden. Ich bin wesentlich konzentrieter beim schnell fahren. Die Unfälle die ich in meiner Fahrerlaufbahn hatte waren alle im Bereich 20 - 50 km/h!

Meine Meinung, Verkehr schneller machen statt langsamer! LKW auf Autobahnen 100 km/h, Verkehr besser leiten (machen ja schon viele mit nem Navi), wenn schnellere kommen zügig rechts rüber, Reisverschlussverfahren auf dem neuen Stand einsetzen, nicht den Oberlehrer geben... nicht im guten und auch nicht im schlechten!

Ich denk mir meinen Teil und fahr weiter wie bisher... und das demnächst mit 50 PS mehr! (frei nach Pumuckel "alles was sich reimt is gut!").

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)