... meint das man eine Geschwindigkeitsbeschränkung in der Hauptverkehrszeit braucht, fährt anscheinend nicht sehr häufig auf der BAB!!!!!
Ich fahre beruflich jeden Tag so meine 450 km und davon ca. 320 km BAB 7 HH <-> Flensburg. Da kann ich nur sagen das ich keine Beschränkung brauche, da mind. 80 % der Nutzer max. 120 km/h fahren und damit bei den Elefantenrennen keine bessere Figur machen! Da hängst du denn schon so deine 10 bis 12 km (zehn bis zwölf) hinter diesen Deppen die nicht mal in größeren Lücken rechts einscheren um dir Platz zu machen!

Von diesen Deppen sind (leider) fast 70 % Frauen die sich an den Kolonnenfahrten beteiligen. Obwohl diese Strecke zum Großteil freie Fahrt erlaubt habe ich dort eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 95 km/h errechnet. Über einen Zeitraum von 2 Monaten habe ich mir die Zeiten notiert, da ich Terminware an Bord habe um die Touren zu Planen.
Im Allgemeinen wird doch ständig über das Elefantenrennen der Brummis hergezogen (find ich auch nicht so toll), aber nichts anderes pro Stau bekommt man bei max 130!!!! Wir haben schon eine sehr hohe Verkehrsdichte die durch diese Beschränkung mit Sicherheit nicht geringer wird sondern in Ballungsräumen eher zu erhöhter Luftverschmutzung durch mehr Staus führen wird.
So das nun mein Senf zu der Debatte.