Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben!
Aber,....ich war am Montag dienstlich in Gommern und am Dienstag in Salzgitter. Auf der Heimfahrt am Dienstag Nachmittag (ca. 500KM nach Hause) hatte ich ein schon psychotisches Erlebnis.
Da ich ja schnell nach Hause wollte, fuhr ich etwas schneller, wo es die Schilder und auch der Verkehr zuliessen!
Ich beobachtete schon einige KM lang einen 3 Wagen vor mir fahrenden Ford KA mit lackierten Stoßfängern in Mintgrün mit Nürnberger Autonummer. (die komplette Nummer ist mir bekannt!)
Dieser besagte KA-Fahrer nutzte andauernd die kleinsten Lücken um von der mittleren Spur auf die linke zu hüpfen um den nachfolgenden linksfahrenden Wagen die Wagennase in den Teer tauchen zu lassen.
Sogar der vor mir fahrende DB B-Klasse war gezwungen bei einem Bremsmanöver wegen diesem geistesumnachteten Ka-Fahrer, der mal wieder kurz nach links hüpfte nicht ins Heck zu donnern nach rechts auf die Mittelspur ausweichen mußte!
Das ganze hat sich bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 180KM/h abgespielt.
So, Strecke wieder frei, der vor mir fahrende B-Klasse-Wagen war auf der Mittelspur und ich konnte vorbei! (hatte einen Dienstwagen dabei DB C180 Kompressor W203)
Bei etwa 180KM/h kam auf einmal dieser besagte Mintgrüne KA kurz vor mainem Wagen auf die linke Spur gehüpft und ich voll in die Eisen um diesem Psyho nicht ins Heck zu donnern. Lichthupe gezogen um ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Da geht seine rechte Hand hoc und ich dachte noch, der will sich entschuldigen......, aber so war es nicht!
Er hatte eine Kamera in der Hand und hat mich dicht aufgefahren wegen dieses Notbremsmanövers fotografiert!!!!!
Dann fuhr er wieder auf dem Mittelstreifen, ließ mich vorbei und hängte sich als ich vorbei war sofort wieder hinter mich und fotografierte mich erneut! Diesmal von hinten um das Nummernschild zu erwischen!
Ich sofort auf die rechte Spur hinter einen LKW und auf diesen Psycho gewartet; Kugelschreiber rausgeholt und einen Zettel geangelt; Autonummer notiert und danach auf den nächsten Parkplatz und den Notruf 110 gewählt!
Die sagten, ich solle zur nächsten Polizeidienststelle fahren und das Ganze zur Anzeige bringen was ich dann auch getan habe!
Ich bin nun sehr gespannt, wie das weitergeht.
Ich rechne mit einer Anzeige wegen dichtem Auffahren, was von diesem Idioten durch das Ausbremsmanöver provoziert wurde.
Wer hat schon eine Kamera startklar direkt neben sich liegen???????
Ich rege mich jetzt beim schreiben schon wieder furchtbar auf!
Grüßle, Olaf