Ay Reinher,

(ich schreib dich mal so weil du mich wehement mit Z schreibst )

ich habe auch nie behauptet, etwas nicht durchdacht zu haben...

Weißt du, was ich bin?
Ich bin ein Dahingleiter, der im Jahr 50.000 Kilometer fährt, und das mit defektem Tempomaten und meist unter 130 Km/h.
Ich rege mich auch über die notorischen Linksfahrer auf, wenn ich es einmal eiliger habe.
Und ich gebe auch mal Gas (LPG... hihi), wenn die Strecke frei ist. Habe gerade spät Abends auf der dreispurigen Hannover-A7 wieder Zahlen im GPS gelesen, die ich hier für mich behalte, weil ich sonst wieder angeflaumt werde...

Aus diesem Grund kommt MIR ein Tempolimit sehr entgegen, und deshalb habe ich mein kurzes Posting auch als meine bescheidene subjektive Meinung gekennzeichnet, es ist genau so wenig substanziiert wie diese seltsame Internetseite.

Wenn ich von Dränglern und Rasern spreche, meine ich Personen, die trotz zweispurigem zähfließendem Verkehr hin und her hüpfen, 40cm hinter meiner Stoßstange kleben, aufblenden (mir doch scheißegal ob die das dürfen oder nicht, wo loss ich denn HIN wenn alles verstopft ist?), dann vorbei blasen und das beim nächsten wieder machen. Die hier.

Es stört keinen Menschen, wenn jemand bei Nacht mit 300 über die Bahn brettert. Aber das passiert ja trotz zähem Verkehr auch tagsüber. Ich als eher auf der rechten Spur schleichendem werde nur zu oft von großen Limousinen überholt, die ungebremst mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten an mir vorbei ballern, obwohl der Vorgänger längst zu sehen ist. Und dann wird scharf gebremst, aufgeblendet (egal wie schnell der Vordermann ist, hauptsache vorbei!) und weitergeblasen. Das ist kein Überholsignal, das ist wegblitzen.
Die mein ich. Und tut mir leid, aber das muss ich ja nicht gut finden, woll?

Ob das durch ein Tempolimit gemildert wird weiß ich auch nicht, hab mich nicht damit auseinander gesetzt. Aber in anderen Ländern geht das auch sehr gut, die Autofahrer haben auch nicht mehr Depressionen als wir freie-Fahrt-Deutschen und dass damit Arbeitsplätze vernichtet werden treibt mir den Kaffee in die Nase vor Lachen.

Also insgesamt stimme ich dir in deinen Punkten ja zu, wobei ich bezweifel, dass es überhaupt irgendwie möglich sein wird, die Leute dazu zu bringen, rechts zu fahren. Die tun es einfach nicht. Und wenn wir diese Nebelschlussleuten-Rückblender in Zukunft standrechtlich hinrichten würden, wären unsere Straßen voller Leichen.

Wenn ich allerdings erst gar nicht schneller als 130 fahren DARF, dann ist der Blocker, der mit seinen 180 auf der linken Spur einen Cayman mit 260 ausbremst und vollgepöbelt wird, auf einmal gar kein Blocker mehr... hm... oder?

Gedanken über Gedanken. Was ich an diesem Forum mag ist die Tasache, dass man sich ausführlich auskotzen kann. Auch wenn wir selbst nichts ändern können. Schon gar nicht mit einer peinlichen WebSite, die der Bundeskanzlerin PERSÖNLICH übergeben wird. Ich roll mich ab. Die wird sich freuen.

Na ich hol mir mal nen Kaffee. Keep cruising und hab eine Meinung. Find ich gut.

Sandmann

149546-Raser.jpg (0 Bytes, 59 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt