|
|
|
|
Hallo alle miteinander, ich möchte in den nächsten Tagen das Fern- und Ablendlicht auf Relais umbauen und habe mir diesen Umbausatz bestellt. Da ja beim V8 beim umschalten auf Fernlicht das Ablendlicht ausgeht, würde ich dies gleich mit umklemmen das das Ablendlicht mit brennen bleibt. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder weiß wo und welche Kabel da geklemmt werden müssen.
Danke schonmal und Gruß vom Bodensee, Heiko
|
|
|
|
|
|
|
Na wenn ich mir Dein Avatar Bild anschaue musst Du Ahnung haben. Oder sieht der immer noch so aus?  Ich habe mir 4 Relais vorne bei den Lampen reingebastelt. Dabei fällt zwar die Funktion des Lampenkontrollgeräts flach, aber vorne ist das weniger schlimm. Die Leitungen zu den Lampen gehen jetzt als Steuerleitung auf die Relais. Saft kommt vom Überbrückungsanschluss über Sicherungen zu den Relais und dann auf die Lampen. Um das Abblendlicht bei Fernlicht brennen zu lassen musst Du nur eine Diode von der Fernlichtsteuerleitung in Richtung Abblendsteuerleitung schalten. Dann sind alle Relais aktiv.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Michael,danke schonmal für die schnelle Antwort. Hast Du eine Angabe für die Diode? Mein Innenraum sieht nicht mehr ganz so schlimm aus, der Himmel und das Amaturenbrett sind schon wieder drin,also fast fertig!?
Gruß vom Bodensee, Heiko
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
z.b. 1N4007 Ist handelsüblich und kostet nur ein paar Cent.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
|
|
Danke Mario, hab mir das Teil schon besorgt.
Gruß vom Bodensee, Heiko
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert