Moin,

da hat man Monate Arbeit und einiges an Geld investiert und nun das! ..... Altingen fällt flach!

......meine Hilde ist auf der A45 durch einen aus der Auffahrt Meinerzhagen nach links schnellenden Bremsklotz in Form „Kein Auto“ heftig deformiert worden.

Für des Hessischen Unkundige: Ford KA, wobei „Ka“ im Hessischen für „kein“ steht und diese Asphaltblase ja kaum als Auto bezeichnet werden kann.

Glücklicherweise wurde nur Blech deformiert (bei DER Unfallgegnerin wäre das auch seeeehr schade gewesen!).

Der Schaden scheint aus unserem Fundus recht einfach reparierbar, aber .......mal sehen was der Gutachter sagt. Grundsätzlich wird das aus Sicht der gegnerischen Versicherung wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Versicherungen unsere Dicken zuerst einmal mit um die 1.000 Euronen bewerten.

Da ich den seltenen Fall erlebt habe aufgefahren zu sein, ohne Schuld zu haben ist nun die Frage nach dem Wert von „Hilde“ zu stellen.

In diesem Zusammenhang meine Frage an auch schon mal Geschädigte aus der Gemeinde: Wer hat schon mal ein Gutachten machen lassen (müssen) und was ist für nen gepflegten 93er so an Wert angesagt? Ich möchte mich nämlich nicht mit nem Tausender abspeisen lassen.

Eines steht fest: Wenn die Rahmenträger nicht krumm sind geht "Hilde" wieder auf dei Strasse!!!!

Wer auch immer "da oben" die Macht hat .... er möge uns alle vor solchen Ereignissen verschonen! ...... und uns Erdgebundenen früh genug einen Riecher für solche Ereignisse bescheren!

Allzeit unfallfreie Fahrt!

148836-Foto884_small.jpg (0 Bytes, 338 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"